Generelle Fragen zum Forum

Mehr
14 Okt. 2004 12:03 #1170 von Reiner
Hallo Stevie,

natürlich ist mir Herr Jorek bekannt. Ich habe mehrere Bücher von ihm gelesen und daraus sehr viel Wissen für meinen Teich abgeschöpft.

Das heißt doch aber noch lange nicht, daß jeder Norbert hier im Forum gleich Norbert Jorek sein muß.
Wenn dem tatsächlich so ist, aber um so besser.

Das jetzt in den meisten Teichforen eine sogenannte "Saure Gurken" Zeit herrscht ist aber für mich kein Argument dafür warum eine Frage nicht beantwortet wird.

Wenn der Betreiber gleichzeitig auch der Moderator ist, dann könnte man schon eine rasche Antwort erwarten.

Gruß Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2004 23:18 #1169 von Stevie
Hallo Reiner,

in allen Teichforen (wenn Du noch ein paar weitere beehrst, ist Dir das bekannt) ist derzeit Saure-Gurken-Zeit. Nichts los. Und nicht jeder reisst sich darum, nun umgehend auf ein offensichtlich destruktiv-provokantes Posting zu antworten.

Mit ein wenig Sachkenntnis kannst Du dir deine Fragen auch gut selbst beantworten: Der Moderator heisst Norbert. Norbert - Naturagart - klingelt da etwas ?? Wenn nicht: Einfach noch einmal schlau machen.

Ohne jetzt Norbert Jorek vorgreifen zu wollen: Ich traue ihm sicher zu, dass er gewillt ist, sich mit guten Argumenten zu allen Themen (auch, wenn sie den Wettbewerb betreffen) zu äussern (z.B. zur Qualität von Folie, von Vlies, Ufermatte - aber z.B. auch zur Filterung). Und nicht nur dumpf und dröge zu posten "Wir empfehlen xy aus unserer Serie "Der happy Teich" - alles klar ??". Auf der anderen Seite ist hier sicher kein Oase-Forum oder der Platz, die anderen Anbieter pauschal schlecht zu machen. Das wäre schlechter Stil und das traue ich dem Admin auch nicht zu.

Norbert Jorek ist aber sicher einer der ganz wenigen, der die grundlegenden Zusammenhänge in Gartenteichen nicht nur begriffen hat, sondern sie auch ohne Voodoo und magische Aura beschreibt - und ausserdem die Gabe besitzt, verständlich zu machen, worauf es ankommt. Und ich bin schon ganz dankbar, dass er sich dafür hergibt. In den von Dir zitierten Foren werden der gläubigen Anhängerschaft nämlich rein zufällig zeitlich zusammenfallende Ereignisse als Ursache/Wirkungs-Zusammenhang verkauft. (So verstehen viele den Gag nicht, wenn ich empfehle, fünf Wochen nach Beginn der Algenblüte Messingdrähte exakt rechtwinklig gekreuzt über den Teich zu spannen - führt meistens dazu, dass die Algen innerhalb weniger Wochen verschwinden...) Wenn Du dir das, was bisher schon vom Admin gepostet wurde, einmal unvoreingenommen durchliest, wirst Du nachvollziehen können, was ich meine.

Ich bin deshalb sehr froh, dass es genau dieses Forum mit genau diesem Admin gibt. Ausserdem bin ich zuversichtlich, dass hier in der kommenden Saison genauso viel los ist wie in allen anderen Foren auch. Wenn nicht - und die User machen ein Forum - geht der Teichgemeinde eine Menge verloren.

Ich selbst bin übrigens reiner Privatmann. Wenn Du einen Jet kaufen willst, kannst Du Dich vertauensvoll an mich wenden.

Beste Grüsse
Stefan

Mehr
13 Okt. 2004 15:55 #1168 von Reiner
Tolles Forum,

nach mehr als 30 Stunden, nach dem ich eine Frage an die Forenbetreiber gestellt habe ist noch keine Antwort eingetroffen.
Weder vom Moderator, noch vom Administrador, noch von sonst wem.

Gruß
Reiner

Mehr
12 Okt. 2004 08:59 #1167 von Reiner
Generelle Fragen zum Forum wurde erstellt von Reiner
Hallo,

leider habe ich keine Rubrik "Allgemein" gefunden. Darum stelle ich meine Fragen einfach hier.

Ich habe kein Problem damit, wenn das Thema von einem Moderator oder Adsministrator an die dafür eingerichtete Stelle verschoben wird, nur habe ich sie nicht gefunde.

Mich interessiert in welchem Verhältnis hier die Moderatoren bzw. der Administrator zur Firma naturagart stehen.
Sind dies von naturagart bezahlte Mitarbeiter?
Oder haben sie die Aufgaben als "Privatmann" übernommen?
In welcher Form greift naturagart in das Forum ein, wenn beispielsweise "Konkurenzprodukte" diskutiert und vorgestellt werden?

Diese Fragen interessieren mich, weil ich glaube, daß noch ein "OASE-Forum" niemanden der sich ernsthaft mit der Problematik Teich und Wassergarten beschäftigt weiter bringt. Dafür gibt es bereits einige nicht ein mal schlechte Foren im Internet.

Gruß
Reiner

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden