lange Lieferzeiten durch Paketdienst !!

Mehr
09 Mai 2005 22:39 #1218 von Norbert
Gruß an alle, die warten mußten ...

1) Paketdienst
Wir haben jahrelang per Post verschickt. Klappte am Anfang gut, wurde aber in der Schlußphase unerträglich. Die haben damals ganze LKW-Ladungen fast eine Woche stehen lassen - was für Pflanzen natürlich ein Problem ist.
Wir haben dann zunehmend Aufträge auf die UPS-Schiene umgeleitet. Das funktionierte zum Schluß überhaupt nicht mehr, weil die mit ihren Mini-Wagen noch nicht einmal unsere Mengen vom Grundstück bekommen haben - geschweige denn ins Ziel...

Wir sind dann vor einigen Jahren zu GLS gewechselt und haben dort im Schnitt Zustellungen von 96% innerhalb eines Tages gehabt. Das wird zur Zeit schlechter. Der April lag noch bei 93% innerhalb von 24 Stunden. Am letzten Mittwoch haben die jedoch auch eine komplette LKW-Wechselbrücke an einer Verteilstelle stehen lassen, die erst heute ausgeliefert wurde. Da waren einige hundert Pakete drin, die die Statistik für Mai mächtig runtersauen dürften.

Wir gehören mit unseren ca. 50.000 Paketen pro Jahr sicherlich zu den größeren Kunden und Ihr könnt ganz sicher sein, daß es aus diesem Grunde auch schon besser läuft als normal. Aber: Das schwächste Glied in der Kette sind immer die lokalen Subunternehmer, die für viel zu wenig Geld viel zu viel arbeiten müssen.
Wir hatten in der letzten Woche noch einen Fall, wo einer einfach nicht mehr wollte und alles in die Ecke gestellt hat. Solche Probleme wird es in preiskritischen Bereichen immer geben.
Das Problem wäre sofort erledigt, wenn wir mit Kurieren arbeiten würden - wäre aber unbezahlbar.

Also müssen wir erst einmal damit leben, daß wir in der Regel über 90% in einem Tag schaffen.
Den Rest schaffen wir dann fast immer am zweiten Tag.
Wenn es wesentlich länger dauert und die Pflanzen ein Problem haben: Eure Lieferung ist versichert!

Wir haben für jede Art/Sorte Haltbarkeitsdaten und schicken Ersatz, wenn solche Probleme auftreten.

2) Liefergeschwindigkeit
Wir sind mit der hausinternen Abwicklung trotz des schlechten Wetters etwa 2-3 Wochen schneller als in früheren Jahren. Damit haben wir aber auch die Grenzkapazität erreicht. Besser wird es erst in etwa 2 Monaten, wenn eine neue Versandhalle fertig ist.

3) Benachrichtigung
Die EMails verschickt der Rechner selbst, wenn wir die Adresse haben. Das läuft seit einem Jahr sehr sauber. Da würde ich den Fehler eher an anderer Stelle suchen.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2005 20:02 #1217 von Reinhard
Hallo,
wenn das GLS war so überrascht mich das.
Fast alle meine Bestellungen brauchten weniger als 24h !
Mit der mail die man bekommt und der Paketnummer
kann man auch bei WWW.GLS-GERMANY.COM sein
Paket verfolgen und sehen wo es gerade ist. Tolle Sache!
Ausnahme war meine letzte Bestellung - hier kam das
Paket vor der mail - ein Fehler von t-online.

:thumpup:
Reinhard

Mehr
03 Mai 2005 13:06 #1216 von cherrm
hallo laolamia,

meinde planzen sind endlich da. gestern abend gegen 19 uhr sind sie eingetroffen.

trotzdem hier noch mal ganz deutlich gesagt:

ich greife hier nicht natarugart an. die schlamperei liegt eindeutig am transportunternehmen.

ich bin gespannt, ob sich die pflanzen erholen.

gruß an alle

claus

Mehr
03 Mai 2005 08:25 #1215 von laolamia
hallo!

also ich hab zwar erst 2 lieferungen bekommen (vlies und folie), war aber mit beiden lieferungen sehr zufrieden.

ging sehr schnell und ging nach telefonischer absprache fast schon als terminlieferung durch :)

planzen order ich erst ende der woche.

Mehr
02 Mai 2005 15:00 #1214 von cherrm
Hallo Norbert,
hallo Leute.

Hier mal eine Beschwerde, die NICHT gegen NG geht, sondern den Paket-Dienst betrifft:

Am Mittwoch, den 27.4.2005 wurden meine Pflanzen von NG versendet.
Huete, am 2.5.2005 (also 5 Tage später !) ist immer noch nichts eingetroffen.

Ich lade hiermit schon mal jeden zur Trauerfeier der dahingeschiedenen Pflanzen ein !

Wer ähnliche Erfahrungen mit dem Paketdienst gemacht hat, sollte sich hier mal bemerkbar machen, damit Norbert, bzw NG reagieren und sich nach einem anderen Versanddienst umschauen können.

gruß an alle

claus

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden