- Dank erhalten: 0
Panik Panther
23 Juni 2010 07:17 #12435
von KaPo
KaPo antwortete auf Aw: Panik Panther
hallo,
bei uns war anfang mai der bagger....bis zur ersten "baggerschaufel" ganz schön nervös gewesen...danach waren wir durch die anfallenden arbeiten abgelenkt und schwubs......abends war alles fertig...
aber wie die anderen schon schrieben...lieber einmal mehr anweisungen geben und nachmessen als einmal zuwenig...
das wird schon klappen...
gruß kai
bei uns war anfang mai der bagger....bis zur ersten "baggerschaufel" ganz schön nervös gewesen...danach waren wir durch die anfallenden arbeiten abgelenkt und schwubs......abends war alles fertig...
aber wie die anderen schon schrieben...lieber einmal mehr anweisungen geben und nachmessen als einmal zuwenig...
das wird schon klappen...
gruß kai
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Juni 2010 06:33 #12434
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Panik Panther
Kann mit den Tipps nur anschließen. Was ich jedem raten würde: dem Baggerfahrer freundlich aber bestimmt in die Augen sehen und ihm ABSOLUT klarmachen, dass man selbst zur Fraktion der "Pingeligen" gehört. Und das es einem egal wäre, wenn der Baggerfahrer mit dem Löffelchen den Teich die nächsten Monate nacharbeitet, wenn er nicht das macht, was man will.
Dem muss klar sein, dass DU der Chef bist. Gerade am Anfang permanent kontrollieren und entsprechend eingreifen, damit der das auch merkt.
Ist das nicht so, machen die das gerne mal so, wie sie es wollen, weil es gerade so passt. Das muss dann aber nicht so sein wie du es willst.
Viel Erfolg und das wird schon!
Dem muss klar sein, dass DU der Chef bist. Gerade am Anfang permanent kontrollieren und entsprechend eingreifen, damit der das auch merkt.
Ist das nicht so, machen die das gerne mal so, wie sie es wollen, weil es gerade so passt. Das muss dann aber nicht so sein wie du es willst.
Viel Erfolg und das wird schon!
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Juni 2010 21:58 #12430
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Panik Panther
Hallo troponin
Alles halb so wild. Ein wenig Nervösität beim ersten Teich ist ganz normal.
Spätestens beim zweiten oder dritten ist auch die nervösität weg.
Das wichtigste am Teichbau ist, dass du gut vorbereitet bist und wie Christel schon geschrieben hat du bist der Chef auf der Baustelle und sonst niemand.
Grüße Reinhard
Alles halb so wild. Ein wenig Nervösität beim ersten Teich ist ganz normal.
Spätestens beim zweiten oder dritten ist auch die nervösität weg.
Das wichtigste am Teichbau ist, dass du gut vorbereitet bist und wie Christel schon geschrieben hat du bist der Chef auf der Baustelle und sonst niemand.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
22 Juni 2010 18:16 - 22 Juni 2010 18:18 #12427
von christel
christel antwortete auf Aw: Panik Panther
Hallo, immer schön aufpassen, was der Baggerfahrer macht, keine Minute aus den Augen lassen. Ich habe alles Wichtige auf 6 DIN A4 Blättern aufgeschrieben, was zu beachten ist.
Brauch ich nicht- habe schon viele Teiche gebaut/ GALA-Firma, argumentierte der Fachmann.
Musste auf mein Drängen hin trotzdem lesen; danach waren meine Blätter sein ständiger Begleiter. Hat dann alles genau gestimmt.
Viel Spaß beim Bauen. Nach dem ersten Bad im eigenen Teich ist alles vergessen.
Halte dich immer an die Bauanleitungen von NG, dann wird nichts schief gehen.
L.G:
Christel
Brauch ich nicht- habe schon viele Teiche gebaut/ GALA-Firma, argumentierte der Fachmann.
Musste auf mein Drängen hin trotzdem lesen; danach waren meine Blätter sein ständiger Begleiter. Hat dann alles genau gestimmt.
Viel Spaß beim Bauen. Nach dem ersten Bad im eigenen Teich ist alles vergessen.
Halte dich immer an die Bauanleitungen von NG, dann wird nichts schief gehen.
L.G:
Christel

Letzte Änderung: 22 Juni 2010 18:18 von christel.
22 Juni 2010 17:15 #12425
von troponin
Panik Panther wurde erstellt von troponin
...so, nun ist es soweit Freitag kommt der Bagger.
Ist das normal das man Panik bekommt das alles glatt geht ?
Langsam geht mir die Düse.
:woohoo: *BITTEBERUHIGTMICH* :woohoo:
Ist das normal das man Panik bekommt das alles glatt geht ?
Langsam geht mir die Düse.
:woohoo: *BITTEBERUHIGTMICH* :woohoo:
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden