Fotos

Mehr
15 Aug. 2006 12:14 #1307 von Anke
Um hier mal beim Thema dieses "Forum-Themas" zu bleiben; hier ein Link zu unserem Teich, der sich in Sachsen befindet:
www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=37&albumID=3750001

Hoffentlich funktioniert es, denn ich habe die halbe Nacht damit zugebracht.

Gruß von Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2006 14:18 #1306 von joe
Hallo,
ich wollte nur nicht um den kompletten Teich eine "Steinwand" ziehen ! Ich bin jetzt dabei diverse Pflanzen ausserhalb vom Teich zu pflanzen. Wie ich auf euren auch sehr schönen Teichen sehe, habt ihr eine sehr schöne grüne Pflanzenreihe ! D.h. man sieht die Folie auch nicht ! Ich habe vor 2 Wochen Schilf ausserhalb vom Teich gepflanzt und es wächst auch schon sehr gut, also denke ich mal das in einem bis zwei Jahren die Folie nicht mehr sichtbar ist ! Zur Zeit sieht bei mir noch alles sehr kahl aus. Jetzt erst recht wo der Sandberg verschwunden ist ! Ich werde mal am Wochenende wieder Fotos ins Netz stellen !

Mehr
17 Juni 2006 11:38 #1305 von Oevendroen
Hallo zusammen,

die Ufermatte ist ja auch dafür da, um die Folie zu schützen. Joe hat den Fehler gemacht und in seiner Folie keine Kapilarsperre eingebaut. Er hat die Folie einfach hinter einem Wall eingegraben. Damit der Teich jetzt nicht leer gesaugt wird, wurde die Ufermatte nur auf der Teichseite verbaut (So kann ich es auf den Bildern erkennen).
Die Folie liegt also zwischen Teichseite und Umland komplett frei! Ich glaube, das damit die nächsten Probleme (UV-Strahlen, Trittbelastung, Tiere usw.) vorprogramiert sind.
Joe hat sich wirklich einen tollen Teich gebaut, man kann darauf neidisch sein! Aber die Randgestaltung sollte auf jedem Fall anders ausgeführt werden!
elbec hat das auch richtig erkannt!
evtl. Haben die NG-Leute noch einen Tip für Joe....
Gruß
Oevendroen

Mehr
17 Juni 2006 02:19 #1304 von elbec
Hallo Joe,
habe gerade deine neuesten Bilder angeschaut. Hol dir da doch nochmal Rückversicherung bei naturagart-zeig denen die Bilder! Kann es sein, dass du da was falsch verstanden hast?? Meiner Ansicht nach müsstest du die Folie senkrecht stellen und die obere Kante muss frei liegen. Du hast sie mit Erde bedeckt - das ist doch die perfekte Saugleitung. Und die Ufermatte sollte ja die Folie eigentlich bedecken. Was machst du mit der Folie, die zwischen Ufermatte und Folie heraussteht ...?? Die ist doch voll der Sonne ausgesetzt!
Was meint Oevendroen??
Liebe Grüße Elke
Habe jetzt endlich meine Bilder auch online:
Schwimmteichdoku!

Mehr
03 Juni 2006 11:50 #1303 von joe
Danke !
Ich habe heute auf die Stufen auch Kies gemacht. Ich wollte es erst nicht, aber an einigen Stellen ist die Ufermatte hoch gekommen. Sieht jetzt auch viel besser aus !
Ich aktualisiere die Fotos ca. jede Woche.

Mehr
02 Juni 2006 14:39 #1302 von Oevendroen
Hallo Joe,
ich habe gerade mal Deine Teichbilder überflogen!
Auf deinen Teich kannst du echt stolz sein!
Gruß
Oevendroen

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden