- Dank erhalten: 44
Kindersichere Teichumzäunung
Weniger
Mehr
26 März 2011 13:39 #13834
von Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Träugy antwortete auf Aw: Kindersichere Teichumzäunung
Hoi Michaela,
wie tief, flach, steil o.ä. ist zweitrangig, denn wie du sagst, zum Ertrinken reicht auch flaches Wasser. Also hast du nur zwei Möglichkeiten: Immer Beaufsichtigen oder sicher Umzäunen.
Ich würde einen Zaun bauen - gut und günstig - denn in wenigen Jahren kann er wieder weg
Eingefasste Grüße, Träugy
wie tief, flach, steil o.ä. ist zweitrangig, denn wie du sagst, zum Ertrinken reicht auch flaches Wasser. Also hast du nur zwei Möglichkeiten: Immer Beaufsichtigen oder sicher Umzäunen.
Ich würde einen Zaun bauen - gut und günstig - denn in wenigen Jahren kann er wieder weg

Eingefasste Grüße, Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
26 März 2011 05:56 #13830
von RUKK.
RUKK. antwortete auf Aw: Kindersichere Teichumzäunung
Dann stell doch mal ein Bild ein. Vielleicht hilft das im Forum beim Ideen brüten...
Herzliche Grüße
Herzliche Grüße
25 März 2011 19:46 #13826
von lara281
lara281 antwortete auf Aw: Kindersichere Teichumzäunung
Vielen Dank für Eure Vorschläge und die Fotos.
Wir haben unseren Teich zwar im Grunde auch nach den Naturagart-Vorschlägen mit Stufenprofil gebaut. Mein Problem ist hauptsächlich der Filtergraben, wo die erste Stufe aus Platzgründen nur sehr schmal ausgefallen ist. Und Kleinkinder können ja auch in sehr flachen Gewässern ertrinken.
Wir haben unseren Teich zwar im Grunde auch nach den Naturagart-Vorschlägen mit Stufenprofil gebaut. Mein Problem ist hauptsächlich der Filtergraben, wo die erste Stufe aus Platzgründen nur sehr schmal ausgefallen ist. Und Kleinkinder können ja auch in sehr flachen Gewässern ertrinken.
- schulte dirk
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 März 2011 09:34 #13774
von schulte dirk
schulte dirk antwortete auf Aw: Kindersichere Teichumzäunung
- schulte dirk
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 März 2011 09:34 #13773
von schulte dirk
- schulte dirk
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 März 2011 09:33 #13772
von schulte dirk
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden