- Dank erhalten: 2
Kindersicherung
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
15 Okt. 2006 19:57 #1387
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf RE: RE: RE: Kindersicherung
Hallo Dirk
Bei der ständigen Überwachung muss ich dir recht geben.
Man kann unmöglich ein Kind ständig überwachen ausserdem genügt schon ein kleiner Moment und es ist dann schon auch passiert.
Ich würde auch einen Zaun machen dabei musst du aber beachten das die Kinder nicht darüber klettern können und das du das Tor versperren kannst (keine waagrechten Latten an der Aussenseite und engen Lattenabstand) Maschendrahtzaun lädt regelrecht zum klettern ein.
Eine weitere Alternative wäre auch rund um den Teich (oder auch nur Abschnittsweise) eine schöne dornige und dichte Bepflanzung (Rosen usw.)
Was auch noch ganz wichtig ist den Kindern so bald als möglich schwimmen lernen- aber das wird in deinem Fall noch ein wenig tauern.
Grüsse Reinhard
Bei der ständigen Überwachung muss ich dir recht geben.
Man kann unmöglich ein Kind ständig überwachen ausserdem genügt schon ein kleiner Moment und es ist dann schon auch passiert.
Ich würde auch einen Zaun machen dabei musst du aber beachten das die Kinder nicht darüber klettern können und das du das Tor versperren kannst (keine waagrechten Latten an der Aussenseite und engen Lattenabstand) Maschendrahtzaun lädt regelrecht zum klettern ein.
Eine weitere Alternative wäre auch rund um den Teich (oder auch nur Abschnittsweise) eine schöne dornige und dichte Bepflanzung (Rosen usw.)
Was auch noch ganz wichtig ist den Kindern so bald als möglich schwimmen lernen- aber das wird in deinem Fall noch ein wenig tauern.
Grüsse Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Okt. 2006 11:52 #1386
von Dirk
MfG
Dirk
Dirk antwortete auf RE: RE: Kindersicherung
Ständige Anwesenheit will und kann ich aber nicht,
ich benutze lieber einen Zaun oder so. Da hat man schon ein nettes Grundstück dann soll der kleine auch alleine bzw ohne Aufsicht spielen können und dürfen.
Bauliche Veränderungen sind ja nur solange nötig bis er schwimmen kann
Ich brauch also ne Alternative !
ich benutze lieber einen Zaun oder so. Da hat man schon ein nettes Grundstück dann soll der kleine auch alleine bzw ohne Aufsicht spielen können und dürfen.
Bauliche Veränderungen sind ja nur solange nötig bis er schwimmen kann
Ich brauch also ne Alternative !
MfG
Dirk
12 Okt. 2006 21:18 #1385
von Frank
Frank antwortete auf RE: Kindersicherung
Hallo Dirk,
habe selbst nur gelegentlich Besuch eines Kindes mit den ersten Laufversuchen. Ist auch schon im Ufergraben gelandet ( unter Aufsicht ). Die Kleinen aber sind sehr lernfähig ( das Wasser hat zur Zeit 12 Grad ).
Trotzdem ist nicht nur beim Überqueren meiner 6m Brücke immer Vorsicht geboten. Mein Tips: Ständige Anwesenheit ist unverzichtbar. Bauliche Veränderungen kommen für mich nicht in Frage. Meine Bekannte wird dem Kleinen über den Winter in der Halle das Schwimmen beibringen.
Gruss Frank
habe selbst nur gelegentlich Besuch eines Kindes mit den ersten Laufversuchen. Ist auch schon im Ufergraben gelandet ( unter Aufsicht ). Die Kleinen aber sind sehr lernfähig ( das Wasser hat zur Zeit 12 Grad ).
Trotzdem ist nicht nur beim Überqueren meiner 6m Brücke immer Vorsicht geboten. Mein Tips: Ständige Anwesenheit ist unverzichtbar. Bauliche Veränderungen kommen für mich nicht in Frage. Meine Bekannte wird dem Kleinen über den Winter in der Halle das Schwimmen beibringen.
Gruss Frank
12 Okt. 2006 15:18 #1384
von Dirk
MfG
Dirk
Kindersicherung wurde erstellt von Dirk
Tachchen Teichfreunde,
unser Sohn wird zum Jahreswechsel das laufen lernen.
Wir brauchen also für nächstes Jahr eine Kindersicherung um unseren Schwimmteich (ca. 10 x 6 Meter) abzugrenzen.
Ich dachte an einen günstigen Zaun oder so in der Art ?
Jemand ne Idee oder Erfahrungen ?
Bedankt !!!
unser Sohn wird zum Jahreswechsel das laufen lernen.
Wir brauchen also für nächstes Jahr eine Kindersicherung um unseren Schwimmteich (ca. 10 x 6 Meter) abzugrenzen.
Ich dachte an einen günstigen Zaun oder so in der Art ?
Jemand ne Idee oder Erfahrungen ?
Bedankt !!!
MfG
Dirk
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden