Schwimmteich Bodenfarbe

Mehr
18 Apr. 2012 14:21 #15711 von Günter
Hallo Eliane,
dh also ihr habt unten blau und oben den rand/die wand mit dem hellen braun gemacht, oder was meinst du mit beige?
beim boden würde es ja auch bedeuten ich mach am besten reines blau, wenn es ja eh von selbst grüner wird?!? ich wollte eher einen türkisen ton verwenden...

lg
günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2012 10:11 #15710 von Eliane
Die Farbe hängt ebenso vom Sand als vom Zement ab. Da bleibt nur ausprobieren!

Mehr
18 Apr. 2012 07:18 #15707 von frank_illner
Nachdem ich im Baumarkt für die Frage nach Weißzement ausgelacht worden bin, habe ich gganz stink normalen Zement benutzt (ich hatte den vorher schon an anderer Stelle verarbeitet uns wusste, dass der Beton fast weiß wird) und mit dunkelbraun gemischt. Ich habe mir einen einfachen Becher als Maß genommen.

Das (Farb)Ergebis liegt irgendwo zwischen sand und Lehm. Ich bin sehr zufrieden damit. Es sieht damit einigermaßen natürlich aus...auf keinen Fall grau.

Mehr
17 Apr. 2012 06:41 #15703 von Eliane
Hallo Günter,
Leider erinnert ich mich nicht mehr an das Mischverhältniss. Wir hatten ein paar die dunkler ausgefallen sind, d'as lag aber am ungenauen messen. Das Beige am Rande finde ich immer noch sehr schön,es hat eine schöne Sandfarbe. Das Blau sieht man als solches nicht mehr, es scheint eher grün. Optisch scheint der Teich durch den Farbwechsel tiefer. Wir benutzden Weisszement, er ist teure, doch Die Qualität ist um etliches besser. Er ist elastischer und einfacher zu verarbeiten und die Farben kommen besser zur Geltung.LG

Mehr
16 Apr. 2012 17:55 #15701 von sam
Hallo,
ich finde ja wie Träugy für einen "Narurschwimmteich" den "Schwimmbadanstrich" eher unpassend. Ich habe mit Weisszement gemischt mit Grauzement und hellbraunem Pigment vermörtelt, würde aber jetzt hell- und dunkelbraun mischen.
In der Galerie findest Du Beispiele von Teichen die zumindest den Boden in Türkis gemacht haben

Gruß Sam

Mehr
16 Apr. 2012 09:50 #15698 von Günter
hallo eliane,
habt ihr das naturagart-blau gewählt?
welche prozentanteile habt ihr zugegeben?
nach oben hin siehts auf euren bildern heller aus, stimt das?
welchen zement habt ihr genommen?
wie siehts jetzt nach ein oder zwei jahren aus?
viele fragen, aber ich bin grad dabei die farbe zu bestellen, und wir sind uns nicht ganz schlüssig ....

vielen dank
beste grüße aus bayern
günter

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden