Gedankenaustausch zur Planung eines Schwimmteich

Mehr
23 Apr. 2012 15:09 #15757 von Skovsender
Moin,
vergiss nicht Ufergräben / Sumpfbeete anzulegen. d.h. am Rand 1 bis 2 Meter für die vielen schönen Pflanzen einzuplanen.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2011 17:03 #15019 von Matthias
Hallo,

na sieht doch schon super aus.
Kleiner Tipp: Wenn du Kinder hast, dann bau ruhig eine Stelle ein, von der die Kids ins Wasser springen können.
Ich wollte da zuerst auch nicht ran, habe mich überreden lassen und dann auf der 50 cm Stufe einen Betonberg mit großen Granitplatten drauf gebaut.
Natürlich gehts an dieser Stelle fast senkrecht runter in den Teich, dass keiner an der Schräge hängen bleiben kann.
Jetz ist dieses Podest der absolute Hit, die Kinder lieben es und ich kann, wenn ich mal wieder abfege direkt über meinen Rohren stehen.

M.

Mehr
09 Okt. 2011 20:53 #15018 von teichfrosch09
Hallo chris51,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!:)
Der Saugsammler soll an der im Plan mit 4 / 5 gekennzeichnten Stelle eingebaut werden. Von dort soll das Wasser durch den Filtergraben laufen. 8 wäre dann der Pumpenschacht. Von dort soll das Wasser dann wie angedeutet bei 3 in den Teich zurücklaufen. Vielleicht noch als Info die Grenze am Filtergraben ist ein unverbaubares Feld.

Mit freundlichen Grüßen

teichfrosch09
Anhänge:

Mehr
09 Okt. 2011 19:02 #15017 von Chris51
Könntest du noch aufschreiben, von wo nach wo das Wasser von ST nach FG und wieder zurück geht?

Danke,

Chris

Mehr
09 Okt. 2011 16:54 #15016 von teichfrosch09
Hallo,

nachdem ich mir über das Forum 3 Naturagart Schwimmteich angeschaut habe (nochmals vielen Dank den 3 Teichbesitzern :) ), möchte ich hier nun meinen Favorit von den drei Naturagart Entwürfen vorstellen. Ich möchte von Euch Anregungen und weitere Ideen erhalten um das ganze optimal zu gestalten. Den Steg zwischen FG und ST habe ich bewußt gewählt, da es mein Traum ist auf dem Steg zu sitzen, Füsse im Wasser und dann igend wann in den Teich hinein zu gleiten!
Über Ideen und Ratschläge zu dieser Planung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

teichfrosch 09
Anhänge:

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden