- Dank erhalten: 0
Aus der Schweiz
03 Juni 2012 13:54 #16052
von Eliane
Eliane antwortete auf Aw: Aus der Schweiz
Erstmals sorry für die späte Antwort! Wir wohnen am Neuenburgersee 40min von Bern. Der Admin kann dir vielleicht meine e-mail adresse geben. Die Lieferung und Verzollung wurde von NG organisiert . Es klappte ausgezeichnet. Ich hatte zwei Lieferungen für den Teich und eine Lieferung mit Pflanzen.Den Teich kannst du dir gerne anschauen.Melde dich bei mir! LG Eliane
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sonnenseite
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
25 Mai 2012 15:16 #15974
von Sonnenseite
Sonnenseite antwortete auf Aw: Aus der Schweiz
Mal zu aller erst Danke für die superschnellle Rückmeldung!
Wir haben vor zwei Jahren gebaut und das Loch für den Teich damals ausheben lassen. Inzwischen haben wir Naturagart kennen gelernt und mit einem Filtergraben passt das Loch eben nicht mehr. Eine Mauer zwischen Teich und Filtergraben muss her. Die baue ich aus 20er Schalungssteinen. Darüber doppelt Vlies 900, die Folie und zuletzt die Ufermatte (zumindest stelle ich mir das so vor).
Aktuell bin ich am neu vermessen. Die Fundamenthöhe der Terrasse und die Höhe des Pumpenschachtes passen und auch die Höhe des Pflastersteinplatzes. Darüber bin ich schon mal froh. Das heisst, dass ich den gewünschten Wasserspiegel ca 16cm über die unteres Rasenfläche baue. Ein Wall mit oben Rasenkantensteinen sollte reichen.
Nun zu den Fragen an Dich Eliane:
Was hast Du zuerst bestellt?
Wie hast Du das mit der Lieferung und dem Zoll gelöst (ich habe gesehen, dass Ihr einen riesigen Teich habt, verglichen mit unserem).
Um Mal vorbei zu kommen wo wohnt Ihr, wir wohnen im Dreieck Bern, Burgdorf, Solothurn im Bucheggberg.
An alle die das lesen habt ihr mir sonst noch Tipps zum Mauerbau? Vor allem habe ich in den Unterlagen von Naturagart gesehen, das die Gefahr besteht, dass die Folie oben an der Kante stark belastet ist. Kann ich etwas dagegen tun?
Nun Grüsse an alle und wunderschöne Pfingsten (ich mache mal das Fundament für die Mauer)
Schön ist es an der Sonnenseite...
Wir haben vor zwei Jahren gebaut und das Loch für den Teich damals ausheben lassen. Inzwischen haben wir Naturagart kennen gelernt und mit einem Filtergraben passt das Loch eben nicht mehr. Eine Mauer zwischen Teich und Filtergraben muss her. Die baue ich aus 20er Schalungssteinen. Darüber doppelt Vlies 900, die Folie und zuletzt die Ufermatte (zumindest stelle ich mir das so vor).
Aktuell bin ich am neu vermessen. Die Fundamenthöhe der Terrasse und die Höhe des Pumpenschachtes passen und auch die Höhe des Pflastersteinplatzes. Darüber bin ich schon mal froh. Das heisst, dass ich den gewünschten Wasserspiegel ca 16cm über die unteres Rasenfläche baue. Ein Wall mit oben Rasenkantensteinen sollte reichen.
Nun zu den Fragen an Dich Eliane:
Was hast Du zuerst bestellt?
Wie hast Du das mit der Lieferung und dem Zoll gelöst (ich habe gesehen, dass Ihr einen riesigen Teich habt, verglichen mit unserem).
Um Mal vorbei zu kommen wo wohnt Ihr, wir wohnen im Dreieck Bern, Burgdorf, Solothurn im Bucheggberg.
An alle die das lesen habt ihr mir sonst noch Tipps zum Mauerbau? Vor allem habe ich in den Unterlagen von Naturagart gesehen, das die Gefahr besteht, dass die Folie oben an der Kante stark belastet ist. Kann ich etwas dagegen tun?
Nun Grüsse an alle und wunderschöne Pfingsten (ich mache mal das Fundament für die Mauer)
Schön ist es an der Sonnenseite...
22 Mai 2012 19:54 #15946
von Eliane
Eliane antwortete auf Aw: Aus der Schweiz
Ich wohne in der Westschweiz, gerne beantworte ich deine Fragen ! LG
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
22 Mai 2012 19:42 #15945
von Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Träugy antwortete auf Aw: Aus der Schweiz
Sali Sonnenseite,
kann nur mir "Fast"schweiz dienen - nahe an Basel aber eben doch noch em Dütsche...
Hilft des weiter?
Grüße, Träugy
kann nur mir "Fast"schweiz dienen - nahe an Basel aber eben doch noch em Dütsche...
Hilft des weiter?
Grüße, Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
- Sonnenseite
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2012 18:52 #15944
von Sonnenseite
Aus der Schweiz wurde erstellt von Sonnenseite
Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir, dass ich jemanden aus der Schweiz finde, der schon Erfahrungen mit Naturagart gemacht hat. Gibt es jemanden im Forum?
Aktuell bin ich am Ausheben des Teiches. Er wird nicht sonderlich gross (ca. 4x8m) mit FT.
Bis ich bei Naturagart die Folie und die Technik bestellen kann, gibt es noch viel zu klären.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Grüsse
Sonnenseite
Aktuell bin ich am Ausheben des Teiches. Er wird nicht sonderlich gross (ca. 4x8m) mit FT.
Bis ich bei Naturagart die Folie und die Technik bestellen kann, gibt es noch viel zu klären.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Grüsse
Sonnenseite
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden