Mir hat jemand Goldfische in den Teich gesetzt

Mehr
19 Juli 2012 14:17 #16412 von Andrea Wenczel
Hallo Goldfisch-Geplagter,
uns ging es vor 2 Jahren genau so. Wir hatten über Nacht 3 erwachsene Goldfische im Teich. Aus den 3 sind über 200 geworden. Ich habe bestimmt über 50 Fische an Freunde (die welche haben wollten) verschenkt. Leider war es erfolglos den Goldfischbestand zu minimieren, denn je mehr wir herausgefischt haben, um so schneller haben die sich vermehrt. Wir haben dann letztes Jahr den Teich leer gepumpt, alles gereinigt, 2 Tage trocken liegen lassen und dann erst wieder gefüllt. Bis jetzt herrscht Ruhe im Teich - ich hoffe das bleibt so. Ich glaube auch, dass dir jemand die Fische vermacht hat.
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2012 18:42 #16174 von JanaZi
Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine Tipps.
Inzwischen ist es mir gelungen die Fische zu fangen (hat allerdings 2 Tage gedauert). Ich habe ihr Lieblingsversteck in einem flachen Bereich unter der aufschwimmenden Ufermatte entdeckt und dort ein Netz ausgelegt. Sie sind nun wieder in Nachbars Teich B) .
Hoffentlich haben sie nicht schon abgelaicht!

Viele Grüsse,
Jana

Mehr
26 Mai 2012 20:10 #15985 von sauersbester
Hallo Jana,

sehr ärgerlich!
Ich würde es so machen (habe Fischereischein): Besorg dir einen ganz kleinen Angelhacken und Maden im Angelladen. Dass sollten die Goldis mögen. Wenn du kannst, löse den Hacken vorsichtig aus dem Maul und setze den Fisch zurück zum Nachbarn. Oder Anzeige in die Zeitung / Internet: Goldfische zu verschenken) Notfalls (wenn der Hacken nicht mehr zu entfernen ist) waidgerecht -> 1. Schlag auf Hinterkopf zum betäuben, 2. Stich in Hals und den Fisch töten.

Hoffe, ich löse hier keine große Diskussion aus...
Grüße
Marcus

Oder andere Alternative: Wasser ablassen ;)

Mehr
26 Mai 2012 17:28 #15984 von JanaZi
Hallo liebe Teichfreunde,
ich habe soeben drei große Goldfische in meinem Schwimmteich entdeckt. Ich habe meine Nachbarn in Verdacht, die einen kleinen Teich voller Goldfische haben und sich wohl ein "Späßchen" erlaubt haben. Mann, ich bin sooo sauer :angry: (die Nachbarn sind grad nicht zu Hause). Die Fische kriege ich doch aus meinem großen Teich nicht gefangen und die vermehren sich doch dann auch. Ich glaube auch nicht, daß eine Katze oder Vögel die Fische eingeschleppt haben (und schon gar nicht drei auf einmal).
Habt Ihr einen guten Tipp zum Einfangen?

Viele Grüsse,
Jana

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden