Teichbeschattung

Mehr
10 Mai 2014 22:09 #19078 von Fischkönig
Hi

Zur Beschattung werden in anderen Bereichen Tarnnetze genommen, die natürlich an Masten gespannt werden müssen. Aber reicht es nicht, zur Südseite Masten aufzustellen, an denen das Tarnnetz befestigt wird? Muss es über dem Teich gespannt sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2013 12:08 #18080 von norre
norre antwortete auf Aw: Teichbeschattung
Hallo, als Material würde ich vielleicht das nehmen, ist ein Gittergewebe lässt also ein bisserl Licht durch und ist in vielen Farben erhältlich.
www.gumpp-kunststoffe.de/PDF/Ferrari/Soltis_99.pdf

Mehr
23 Juli 2013 09:14 #18079 von Kalchgruber
Hallo Teichbesitzer,
ich habe meinen Teich um eine bestehende, nachgeführte 5 kWp - Photovoltaikanlage herum gebaut.

Wir haben jetzt den vierten Sommer Praxis und können uns zu dieser Entscheidung nur beglückwünschen. Bis zur Mittagszeit ist der Teich voll in der Sonne und ab dann wird teilweise Schatten geworfen. Dadurch erreicht der Teich eine maximale Temperatur von 26 Grad. Mein Nachbar hatte zur gleichen Zeit schon 32 Grad in seinem Chlor-Pool. Schrecklich, da lasse ich mir lieber eine Badewanne volllaufen. Ich habe auch den Eindruck, dass auch die Pflanzen und Tiere im Filtergraben vom Nachmitttagsschatten profitieren. LG Kalchi
Anhänge:

Mehr
22 Juli 2013 18:30 #18073 von gagamel
gagamel antwortete auf Aw: Teichbeschattung
Wie ich das mit der Beschattung mache weiß ich eigentlich im Prinzip schon.In jeder Ecke eine Granitsäule.Draht spannen und den Stoff an Ösen darauf ziehen.Das kann dann je nach bedarf verschoben werden.Fakt ist einfach bis 25 Grad Wassert. ist bei mir das Wasser klar.Dann wird es immer Grüner.Und zum Schwimmen!ist mir 28 Grad schon zu warm.Ich denke gut gemacht muß das ganze nicht schlecht aussehen.Grüßle Gagamel.

Mehr
22 Juli 2013 17:05 #18071 von Sauer200
Hallo Gagamel,
Ich kann mich eigentlich nur Matthias nur anschließen. Warum beschatten? Ist doch schön das sich das Wasser erwärmt. Meine große Freude ist ja das Gesamtbild aus Wasserfläche, schöner üppiger Bepflanzung.
Ich hätte fals es noch gewünscht wird nur eine Idee, die Netze und Schwimmer von NG. Tja nun überlege selber ;)

LG

Sauer200

Mehr
22 Juli 2013 15:56 #18070 von Matthias
Hallo,

Ich hätte bei meiner Teichgröße gar keine Idee, wie ich das bewerkstelligen sollte.
Aber egal, ich habe mir einen Teich gebaut, auf den ich auch schauen möchte.
Wenn mir nach Leinwand ist, gehe ich ins Kino :lol:

M.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden