- Dank erhalten: 0
Naturteicherfahrungen in/um Magdeburg gesucht
02 Aug. 2013 05:47 #18315
von Sören
Sören antwortete auf Aw: Naturteicherfahrungen in/um Magdeburg gesucht
Hallo Markus,
danke für die schnelle Antwort.
Habe mir Deine Fotos angesehen ... Ihr seid zu beneiden!
Wir haben ein relativ großes Grundstück gekauft (6.000 m²) und wollen den Erdaushub des Teiches zur Geländemodellierung benutzen (leichte Hanglage, Keller ragt etwa 1,4 m aus der Erde wegen starken Schichtenwassers). Außerdem brauchen wir die Fläche dann nicht zu mähen/bepflanzen.
Wenn Du mal in Marienborn (an der Grenze Niedersachten/Sachsen-Anhalt) vorbeikommen solltest, schau gern rein.
"Nebenbei" steht aber noch der Hausbau an ...
Tschüß,
Sören
danke für die schnelle Antwort.
Habe mir Deine Fotos angesehen ... Ihr seid zu beneiden!
Wir haben ein relativ großes Grundstück gekauft (6.000 m²) und wollen den Erdaushub des Teiches zur Geländemodellierung benutzen (leichte Hanglage, Keller ragt etwa 1,4 m aus der Erde wegen starken Schichtenwassers). Außerdem brauchen wir die Fläche dann nicht zu mähen/bepflanzen.
Wenn Du mal in Marienborn (an der Grenze Niedersachten/Sachsen-Anhalt) vorbeikommen solltest, schau gern rein.
"Nebenbei" steht aber noch der Hausbau an ...
Tschüß,
Sören
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
01 Aug. 2013 11:26 #18305
von Touranus
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
Touranus antwortete auf Aw: Naturteicherfahrungen in/um Magdeburg gesucht
Hallo Sören,
400m2, wow, da habt Ihr Euch ja etwas vorgenommen...
Aber keine Bange, wird schon klappen.
Schade, Ihr hättet letzte Woche vorbeikommen können, wäre von NaturaGart nicht weit gewesen.
Wäre allerdings auch nur etwas ein 10tel Eurer Größe gewesen.
Werden sich bestimmt noch welche melden.
Viel Spaß dann beim bauen.
Wir werden heute auf jeden Fall wieder baden gehen, sind ja jetzt schon wieder 28grad...
400m2, wow, da habt Ihr Euch ja etwas vorgenommen...
Aber keine Bange, wird schon klappen.
Schade, Ihr hättet letzte Woche vorbeikommen können, wäre von NaturaGart nicht weit gewesen.
Wäre allerdings auch nur etwas ein 10tel Eurer Größe gewesen.
Werden sich bestimmt noch welche melden.
Viel Spaß dann beim bauen.
Wir werden heute auf jeden Fall wieder baden gehen, sind ja jetzt schon wieder 28grad...
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
01 Aug. 2013 10:46 #18303
von Sören
Naturteicherfahrungen in/um Magdeburg gesucht wurde erstellt von Sören
Hallo liebe NaturaGart-Freunde,
nach einem (sehr interessanten) Besuch bei NaturaGart in Ibbenbüren vergangene Woche wollen wir einen größeren Naturteich selbst bauen (etwa 400 m²).
Dazu bin ich auf der Suche nach Teichfreunden, die bereits einen solchen ihr Eigen nennen und mir Tips sowie vielleicht die Möglichkeit geben, ihren Teich in Augenschein zu nehmen.
Ich wohne in Sachsen-Anhalt. Gibt es da jemanden?
Auch benachbarte Bundesländer wären kein Hindernis.
Danke!
Sören
nach einem (sehr interessanten) Besuch bei NaturaGart in Ibbenbüren vergangene Woche wollen wir einen größeren Naturteich selbst bauen (etwa 400 m²).
Dazu bin ich auf der Suche nach Teichfreunden, die bereits einen solchen ihr Eigen nennen und mir Tips sowie vielleicht die Möglichkeit geben, ihren Teich in Augenschein zu nehmen.
Ich wohne in Sachsen-Anhalt. Gibt es da jemanden?
Auch benachbarte Bundesländer wären kein Hindernis.
Danke!
Sören
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden