- Dank erhalten: 0
Schleimblaualge Aphanothece stagnia
23 Jan. 2023 22:16 #34762
von manuela v
manuela v antwortete auf Schleimblaualge Aphanothece stagnia
Hallo Lohschneider,
Danke für dein Interesse. Die Diagnose ist gesichert, ich habe die Algen bei Limnologen analysieren lassen. Im Moment befinden sich die Algen auf dem Teichgrund, aber Fotos gibt es, ich suche sie heraus und lade sie hoch.
Herzliche Grüße!
Danke für dein Interesse. Die Diagnose ist gesichert, ich habe die Algen bei Limnologen analysieren lassen. Im Moment befinden sich die Algen auf dem Teichgrund, aber Fotos gibt es, ich suche sie heraus und lade sie hoch.
Herzliche Grüße!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
23 Jan. 2023 12:36 #34761
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Schleimblaualge Aphanothece stagnia
Hallo Manuela, gibts da Bilder, bist du dir mit der Diagnose sicher?
23 Jan. 2023 07:37 #34760
von manuela v
manuela v antwortete auf Schleimblaualge Aphanothece stagnia
Hallo Norbert,
vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! Scheint total selten zu sein, hat ewig gedauert, bis ich überhaupt einen Ansatzpunkt gefunden habe... Ich schicke dir eine Probe. Herzlichen Dank und ebensolche Grüße!
Manuela
vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! Scheint total selten zu sein, hat ewig gedauert, bis ich überhaupt einen Ansatzpunkt gefunden habe... Ich schicke dir eine Probe. Herzlichen Dank und ebensolche Grüße!
Manuela
22 Jan. 2023 19:49 #34758
von Norbert
Norbert antwortete auf Schleimblaualge Aphanothece stagnia
Hallo Manuela,
ist mir in Kundenteichen noch nicht "über den Weg gelaufen".
Wasserwechsel würde ich erst einmal nicht machen.
Schick mir mal eine Probe.
Gruß
Norbert von NaturaGart
ist mir in Kundenteichen noch nicht "über den Weg gelaufen".
Wasserwechsel würde ich erst einmal nicht machen.
Schick mir mal eine Probe.
Gruß
Norbert von NaturaGart
22 Jan. 2023 16:48 #34757
von manuela v
Schleimblaualge Aphanothece stagnia wurde erstellt von manuela v
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Schleimblaualge Aphanothece stagnia? Sie ist offenbar sehr selten, kommt kaum in Teichen/Schwimmteichen vor und hat sich unfassbarerweise extrem in meinem Schwimmteich eingenistet. Ich weiß mir keinen Rat, wie ich sie bekämpfen kann. Man findet kaum Infos. Wasserwechsel ist geplant für das Frühjahr, meine Sorge ist, dass irgendwo was hängen bleibt und das Drama von vorne beginnt... Danke schon jetzt und liebe Grüße!
Manuela
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Schleimblaualge Aphanothece stagnia? Sie ist offenbar sehr selten, kommt kaum in Teichen/Schwimmteichen vor und hat sich unfassbarerweise extrem in meinem Schwimmteich eingenistet. Ich weiß mir keinen Rat, wie ich sie bekämpfen kann. Man findet kaum Infos. Wasserwechsel ist geplant für das Frühjahr, meine Sorge ist, dass irgendwo was hängen bleibt und das Drama von vorne beginnt... Danke schon jetzt und liebe Grüße!
Manuela
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden