- Dank erhalten: 2
Schwimmteich in Thüringen oder Sachsen ansehen
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
04 März 2008 21:13 #4027
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Schwimmteich in Thüringen oder Sachsen ansehen
Hallo Wassemann
Ich würde dir dringend empfehelen dir vorab die Bauanleitungen von Naturagart zu besorgen. Die Unkosten hierfür bekommst du ja beim Kauf der Materialien wieder zurück.
Viele Antworten erhälst du auch beim "Durchforsten" des Forums.
ZU deinen Fragen:
Dammaufbau siehe Beitrag #426 im Forum Bautechnik Grube ausheben.
Ufermatten nicht aufschwimmen verhindert entweder einschlämmen mit Mörtel oder verkleben auf Folie (gibts auch schon eine Menge Beiträge hier im Forum.
Würde ausserdem die Forumteilnehmer bitten Fragen genauer zu definieren und nicht allgemein zu stellen, das würde das Beantworten deutlich erleichtern und die Zahl der Antworten erhöhen.
Grüsse Reinhard
Ich würde dir dringend empfehelen dir vorab die Bauanleitungen von Naturagart zu besorgen. Die Unkosten hierfür bekommst du ja beim Kauf der Materialien wieder zurück.
Viele Antworten erhälst du auch beim "Durchforsten" des Forums.
ZU deinen Fragen:
Dammaufbau siehe Beitrag #426 im Forum Bautechnik Grube ausheben.
Ufermatten nicht aufschwimmen verhindert entweder einschlämmen mit Mörtel oder verkleben auf Folie (gibts auch schon eine Menge Beiträge hier im Forum.
Würde ausserdem die Forumteilnehmer bitten Fragen genauer zu definieren und nicht allgemein zu stellen, das würde das Beantworten deutlich erleichtern und die Zahl der Antworten erhöhen.
Grüsse Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wassermann
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 März 2008 18:49 #4022
von Wassermann
Wassermann antwortete auf Aw: Schwimmteich in Thüringen oder Sachsen ansehen
Hallo Reinhardsiess,
vielen herzlichen Dank für das Angebot der Teichbesichtigung. Allerdings hast Du völlig Recht, bis nach Tirol ist es weit und der nächste Winterurlaub bei Euch erst im kommenden Jahr. Dein Angebot, mir Deine Erfahrungen zu berichten nehme ich gern an. Hier auch schon die ersten Fragen. Wie wird der Damm zwischen Teich und Filtergraben stabiel? Muß dieser Bereich gemauert werden, bzw. betoniert? Wie ist die Uferbefestigung? Wie wird erreicht, dass die Ufermatten nicht aufschwemmen?
Viele Grüße aus Thüringen
vielen herzlichen Dank für das Angebot der Teichbesichtigung. Allerdings hast Du völlig Recht, bis nach Tirol ist es weit und der nächste Winterurlaub bei Euch erst im kommenden Jahr. Dein Angebot, mir Deine Erfahrungen zu berichten nehme ich gern an. Hier auch schon die ersten Fragen. Wie wird der Damm zwischen Teich und Filtergraben stabiel? Muß dieser Bereich gemauert werden, bzw. betoniert? Wie ist die Uferbefestigung? Wie wird erreicht, dass die Ufermatten nicht aufschwemmen?
Viele Grüße aus Thüringen
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
03 März 2008 23:46 #4014
von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Schwimmteich in Thüringen oder Sachsen ansehen
Hallo Wassermann
Zur Besichtigung meines Teiches wird dir der Weg wahrscheinlich zu weit sein,aber wenn du Fragen hast dann melde dich einfach.
Hier im Forum gibts sicher einige Leute welche dir deine Fragen gerne beantworten werden.
Grüsse Reinhard
Zur Besichtigung meines Teiches wird dir der Weg wahrscheinlich zu weit sein,aber wenn du Fragen hast dann melde dich einfach.
Hier im Forum gibts sicher einige Leute welche dir deine Fragen gerne beantworten werden.
Grüsse Reinhard
- Wassermann
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 März 2008 16:34 #4009
von Wassermann
Schwimmteich in Thüringen oder Sachsen ansehen wurde erstellt von Wassermann
Hallo liebe Teichbauer,
auch ich möchte in diesem Jahr den Traum vom Schwimmteich Wahrheit werden lassen. Vorher würde ich natürlich gern einen solchen Natura-Schwimmteich ansehen und den Erbauer über seien Erfahrungen befragen. Wer kann helfen und mich im Raum Thüringen/Sachsen seien Teich besichtigen lassen.
Vielen, Vielen Dank
auch ich möchte in diesem Jahr den Traum vom Schwimmteich Wahrheit werden lassen. Vorher würde ich natürlich gern einen solchen Natura-Schwimmteich ansehen und den Erbauer über seien Erfahrungen befragen. Wer kann helfen und mich im Raum Thüringen/Sachsen seien Teich besichtigen lassen.
Vielen, Vielen Dank
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden