- Dank erhalten: 2
Anzahl/Abstand der Fundamentanker
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
01 Okt. 2010 21:55 #13302
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Anzahl/Abstand der Fundamentanker
Hallo Ostfriese
Ich denke für diese Fragen solltest du direkt einen NG Berater kontaktieren.
Grüße
Reinhard
Ich denke für diese Fragen solltest du direkt einen NG Berater kontaktieren.
Grüße
Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
01 Okt. 2010 19:05 #13301
von Ostfriese
Unser Teich:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=12085
Anzahl/Abstand der Fundamentanker wurde erstellt von Ostfriese
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Abstand die Fundamentanker der Unterträger beim Naturagart Stegsystem haben, bzw. wieviele Anker z.B. am 280 cm Unterträger sind?
Ich frage, weil wir einen Stegbereich in einer Breite von 1m planen, sowie einen Bereich der ca. 2,2m breit ist. Für 2,2 m gibt es aber keine Standard-Unterträger gibt. Meine Idee wäre nun die 2,8m Unterträger zu nehmen und die auf 2m zu kürzen. Die 80er "Reste" könnte ich dann für den 1m Bereich wiederverwenden.
Und dann noch eine Frage zu den Abständen der Oberträger. Im Katalog wird ein Abstand von 50 cm genannt. Es steht aber auch drin, dass bei einem 1m Steg nur 2 Oberträger benötigt werden, abzüglich 10cm links/rechts würde ein Abstand von knapp 80 cm verbleiben - das kommt mir ein wenig weit vor. Hat jemand von Euch irgendwo einen 1m Steg gebaut? Wie sind die Erfahrungen da?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Ostfriese
kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Abstand die Fundamentanker der Unterträger beim Naturagart Stegsystem haben, bzw. wieviele Anker z.B. am 280 cm Unterträger sind?
Ich frage, weil wir einen Stegbereich in einer Breite von 1m planen, sowie einen Bereich der ca. 2,2m breit ist. Für 2,2 m gibt es aber keine Standard-Unterträger gibt. Meine Idee wäre nun die 2,8m Unterträger zu nehmen und die auf 2m zu kürzen. Die 80er "Reste" könnte ich dann für den 1m Bereich wiederverwenden.
Und dann noch eine Frage zu den Abständen der Oberträger. Im Katalog wird ein Abstand von 50 cm genannt. Es steht aber auch drin, dass bei einem 1m Steg nur 2 Oberträger benötigt werden, abzüglich 10cm links/rechts würde ein Abstand von knapp 80 cm verbleiben - das kommt mir ein wenig weit vor. Hat jemand von Euch irgendwo einen 1m Steg gebaut? Wie sind die Erfahrungen da?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Ostfriese
Unser Teich:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=12085
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden