Steg auf dem Uferwall befestigen?

Mehr
13 Apr. 2012 19:50 #15689 von JanaZi
Ja genau, ich kann es auch kaum noch erwarten ins Wasser zu kommen :laugh: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2012 18:28 - 13 Apr. 2012 18:28 #15688 von Träugy
Hallo Jana,
ich sehe das auch so, würde also die 40 cm ab letzter Auflage messen. ....und wenns doch nicht halten sollte landest du halt im Wasser, auch nicht so schlimm, oder? ;)
Gruß Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Letzte Änderung: 13 Apr. 2012 18:28 von Träugy.

Mehr
12 Apr. 2012 19:59 #15684 von JanaZi
Hallo,
ich habe mal bei Naturagart nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"Sie können die Träger auf den Uferwall legen und von dort 40cm auskragen lassen.
Das Fundament hinter dem Wall setzen, die Belastung wird nach letzten Auflage gerechnet."

Liebe Grüsse,
Jana

Mehr
01 Apr. 2012 12:28 #15554 von JanaZi
Hallo liebe Teichfreunde,
ich habe bei Naturagart einen Steg (Dreifachmodul) 4,56m x 1,40m gekauft.
Links neben dem Uferwall habe ich noch 1m Platz (siehe Bild), der Steg soll 40cm über das Wasser ragen. Der Uferwall ist aus Beton aufgebaut. Nun ist meine Frage, ob man die Stegfüsse auch nachträglich in den Beton des Uferwalles einbauen könnte (wenn ja, wie?)? Oder wäre es besser, zu diesem Zweck links neben dem Uferwall Betonfundamente anzulegen. Dann könnten jedoch die 40cm Abstand (Mitte Betonfundament/Stegfuss bis Ende des Stegbrettes) nicht eingehalten werden. Ich vermute (als Laie), dass das nicht so schlimm ist, da die Unterträger auch noch zusätzlich auf dem Uferwall aufliegen würden.
Was meint Ihr dazu?

Viele Grüsse,
Jana

Anhänge:

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden