- Dank erhalten: 21
Was kommt zuerst
04 Feb. 2014 06:22 #18762
von Marjo
Marjo antwortete auf Aw: Was kommt zuerst
Hallo Sven,
Ich hab 2010/2011 die Terrasse gebaut und 2012 dann den Teich. Hat gut funktioniert. Schau mal in der Galerie rein unter Marjo Teichbau.
Ich hab 2010/2011 die Terrasse gebaut und 2012 dann den Teich. Hat gut funktioniert. Schau mal in der Galerie rein unter Marjo Teichbau.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
03 Feb. 2014 10:09 #18759
von Andy85
Fischer's Fritze fischt frische Fische...
Andy85 antwortete auf Aw: Was kommt zuerst
definitiv erst das Fundament bzw die Fundamente
Fischer's Fritze fischt frische Fische...
23 Sep. 2012 00:48 - 23 Sep. 2012 00:50 #16780
von Oliver123
Oliver123 antwortete auf Aw: Was kommt zuerst
Hallo Sven,
sofern die Terasse nicht zum Teil über den Teich geht, würde bevor ich mit dem Aushub des Teichs anfage erst diese fertig stellen. Es ist viel einfacher die Bretter etc. auf ebenen Boden zu transportieren als durch einen ausgerabenenen Teich. Da würdest Du sicherlich einiges niedertrampeln..
Ferner kannst Du dir auch gleich überlegen wie Du die Folie an der Terasse befestigen möchtest.
Nach dem die Terasse fertig ist, würde ich den Teich ausheben und auch die Fundamente für die Brücken.
Just my 2 cents..
Oliver
sofern die Terasse nicht zum Teil über den Teich geht, würde bevor ich mit dem Aushub des Teichs anfage erst diese fertig stellen. Es ist viel einfacher die Bretter etc. auf ebenen Boden zu transportieren als durch einen ausgerabenenen Teich. Da würdest Du sicherlich einiges niedertrampeln..
Ferner kannst Du dir auch gleich überlegen wie Du die Folie an der Terasse befestigen möchtest.
Nach dem die Terasse fertig ist, würde ich den Teich ausheben und auch die Fundamente für die Brücken.
Just my 2 cents..
Oliver
Letzte Änderung: 23 Sep. 2012 00:50 von Oliver123.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy85
26 Aug. 2012 09:13 - 26 Aug. 2012 11:14 #16644
von Sven
Was kommt zuerst wurde erstellt von Sven
Hallo,
wir fangen urlaubsbedingt Ende September an.
Wir bekommen mit dem Teich eine neue Terrasse, zur Terrasse führt eine Brücke und einen Steg soll es auch noch geben.
Ich stelle mir gerade die Frage was zuerst kommt.
Erst die Fundamente dann die Grube vice versa???
Insb. habe ich die Befürchtung, dass das Profil durch das abrütteln der neuen Terrasse zerstört werden könnte...
Wie viel Abstand sollten die Fundamente zum Teich haben?
Danke
Gruß
Sven
wir fangen urlaubsbedingt Ende September an.
Wir bekommen mit dem Teich eine neue Terrasse, zur Terrasse führt eine Brücke und einen Steg soll es auch noch geben.
Ich stelle mir gerade die Frage was zuerst kommt.
Erst die Fundamente dann die Grube vice versa???
Insb. habe ich die Befürchtung, dass das Profil durch das abrütteln der neuen Terrasse zerstört werden könnte...
Wie viel Abstand sollten die Fundamente zum Teich haben?
Danke
Gruß
Sven
Letzte Änderung: 26 Aug. 2012 11:14 von Sven.
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden