- Dank erhalten: 0
Stege anlegen
11 März 2008 18:59 #4120
von KD1
KD1 antwortete auf Aw: Stege anlegen
Hallo,
im Anschluß an einen Besuch bei Naturagart und Beratung, wurde uns eine CAD-Zeichnung von "unserem" Steg mit Angebot zugesendet.
Also kein Problem.
Gruß
Klaus
im Anschluß an einen Besuch bei Naturagart und Beratung, wurde uns eine CAD-Zeichnung von "unserem" Steg mit Angebot zugesendet.
Also kein Problem.
Gruß
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 März 2008 16:18 #4118
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Stege anlegen
Die Abstände der Unterträger sind bei uns 1 m. Es gibt von NG eine detaillierte Zeichnung, wenn man dort bestellt. Den ersten Unterträger werden wir in den Uferwall einbetonieren, dann hat man da schon mal die 40 cm Überstand.
Levke
Levke
11 März 2008 16:12 #4117
von Teichwahn
Teichwahn antwortete auf Aw: Stege anlegen
Hallo Levke,
danke für die rasche Antwort.
Die genannten Katalogseiten habe ich natürliche gelesen.
Aber über die Abstände und möglichen Überstände stand da nichts.
Ich werde also bei NG anrufen.
Ich wünsche viel Glück beim Teichbau.
Gruß
Volker
danke für die rasche Antwort.
Die genannten Katalogseiten habe ich natürliche gelesen.
Aber über die Abstände und möglichen Überstände stand da nichts.
Ich werde also bei NG anrufen.
Ich wünsche viel Glück beim Teichbau.
Gruß
Volker
11 März 2008 15:52 - 11 März 2008 16:19 #4115
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Stege anlegen
Moin,
das ist ganz einfach, ein Anruf bei NG. Die sind nett und hilfsbereit. Einzelne Module sind doch auch mit Preis im Katalog.
Die geplante Größe ist schon beachtlich. Ohne Probleme gehen 40 cm Überstand, wird durch die Träger abgefangen. Die Bretter würde ich nicht mehr als 10 cm überstehen lassen. Die Träger kannst du dir bei NG verstärken lassen, bis 1,50 Überstand. Preise dazu auf Seite 72 ganz unten.
Bei unserem Steg mit 1,50 Überstand wurde die Trägerverstärkung teurer als gedacht, einen Tausender ist man dann schon mal los... Aber dafür hat man auch etwas langlebiges, und ein Steg erscheint uns als der Traum schlechthin. Draufsitzen und die Beine baumeln lassen. Den Steg habe ich, jetzt müssen wir nur noch den Teich dazu bauen, aber das wird schon..
Viel Erfolg
Levke
das ist ganz einfach, ein Anruf bei NG. Die sind nett und hilfsbereit. Einzelne Module sind doch auch mit Preis im Katalog.
Die geplante Größe ist schon beachtlich. Ohne Probleme gehen 40 cm Überstand, wird durch die Träger abgefangen. Die Bretter würde ich nicht mehr als 10 cm überstehen lassen. Die Träger kannst du dir bei NG verstärken lassen, bis 1,50 Überstand. Preise dazu auf Seite 72 ganz unten.
Bei unserem Steg mit 1,50 Überstand wurde die Trägerverstärkung teurer als gedacht, einen Tausender ist man dann schon mal los... Aber dafür hat man auch etwas langlebiges, und ein Steg erscheint uns als der Traum schlechthin. Draufsitzen und die Beine baumeln lassen. Den Steg habe ich, jetzt müssen wir nur noch den Teich dazu bauen, aber das wird schon..
Viel Erfolg
Levke
Letzte Änderung: 11 März 2008 16:19 von deichhase.
11 März 2008 15:40 #4112
von Teichwahn
Stege anlegen wurde erstellt von Teichwahn
Hallo,
ich bin hier neu und grüße alle.
Ich will an meinen bestehenden Teil einen Steg von der Größe 4,50m x 4,00m mit Rundungen anbauen.
Die im Katalog angebotenen Profile gefallen mir.
Weiß jemand in welchem Abstand man die verlegen muss und wie weit man Bretter der Stärke 24 mm sicher (zum drauf treten) überstehen lassen kann?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Eine grobe Kostenschätzung wäre mir ebenfalls sehr hilfreich.
Gruß
ich bin hier neu und grüße alle.
Ich will an meinen bestehenden Teil einen Steg von der Größe 4,50m x 4,00m mit Rundungen anbauen.
Die im Katalog angebotenen Profile gefallen mir.
Weiß jemand in welchem Abstand man die verlegen muss und wie weit man Bretter der Stärke 24 mm sicher (zum drauf treten) überstehen lassen kann?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Eine grobe Kostenschätzung wäre mir ebenfalls sehr hilfreich.
Gruß
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden