Ecken der Stegträger

Mehr
15 Mai 2008 18:13 #5049 von reinhardsiess
Hallo Levke
Na sieht ja schon super aus und der kleine hat sicher schon seinen Spass nehme ich mal an.
Du hast das alles alleine gemacht? Hut ab, das nenn ich Fauenpower, nur weiter so.
Hallo Andrea
Ach bei dir kommt der Zeitpunkt wo du über den Schweiß und die Probleme vom Teichbau nur mehr lächeln kannst.
Das sind einige Wochen, aber den Rest deines Lebens wirst du dich wie jeden Tag im Urlaub fühlen.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2008 16:31 #5042 von deichhase
Hallo Andrea, es wird schon werden. Denke immer an dein Traumbild, wenn um dich herum alles über Kopf geht, das hat mir geholfen. Und wenn dann erst die Folie drin ist und das Vermörteln fertig, kommen die aufbauenden Arbeiten, die machen dann mehr Spaß. Wird schon werden. Alles Gute.
Bin gespannt, was mein Mann dazu sagen wird, wenn er von der Arbeit kommt. Frauenpower.

Levke

Mehr
15 Mai 2008 16:16 #5040 von Teichpflanze Andrea
Hallo Levke,
sieht ja klasse aus. Leider sind wir noch nicht so weit aber eile mit Weile.:)
Grüße
Andrea

Mehr
15 Mai 2008 16:12 - 24 Sep. 2008 18:58 #5039 von deichhase
Hallo,
Danke für eure Idee. Damit ihr seht, was draus wird, ein Foto anbei. Bin jetzt mit der Verkleidung ganz fertig. Sieht viel besser aus und ist ungefährlich für den großen Teichfrosch. Ich hatte den Steg gedanklich ganz ans Ende geschoben, bis mir gestern einfiel, daß es doch blöd ist, dann mit den Beinen im Waser zu stehen und die Bohrmaschine in der Hand...;)
Also nochmals herzlichen Dank:kiss:
Levke
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Sep. 2008 18:58 von deichhase.

Mehr
15 Mai 2008 05:40 #5018 von Teichpflanze Andrea
Hallo Peeti,
schließe mich Deiner Idee an, würde aber das Brett ewas länger lassen und breiter, also so das das Brett auch den anderen Querbalken überdeckt, dann könnte Levke die Längsseite genauso schließen und hätte den Steg von außen geschlossen.

Gutes Bild übrigens!!

Grüße Andrea:)

Mehr
14 Mai 2008 20:26 #5009 von reinhardsiess
Hallo Levke
Ich kann mich Peeti nur anschliesen und empfehlen eine Diele als Stirnbrett anzubringen.
Die scharfen Kanten sind ja nicht nur ein Unfallproblem, sondern im Normalfall will ja auch keiner die Unterkonstruktion des Steges sehen.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden