- Dank erhalten: 0
Leiter / Treppe
- MSchirmann
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Apr. 2009 08:22 #8204
von MSchirmann
MSchirmann antwortete auf Aw: Leiter / Treppe
Hallo Martin, danke für die Antwort!
Ist wahrscheinlich genau das, was ich suche.
Also auf zu ebay!
LG Michael:)
Ist wahrscheinlich genau das, was ich suche.
Also auf zu ebay!
LG Michael:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- martin karstens
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Apr. 2009 19:00 #8095
von martin karstens
Gruß aus Schleswig-Holstein
martin karstens antwortete auf Aw: Leiter / Treppe
Hallo Michael!
Ich habe mir vor 2 Wochen eine V2A Leiter (4stufig) bei ebay gekauft, für 196€. Nennt sich Poolleiter bzw. Badeleiter. Die Rohre habe ich oben in die Terrasse eingehängt und unten an den Gummis, die an den Enden der V2A Leiter dran sind, habe ich ein Holz (8x12cm) befestigt. Damit stützt sich die Leiter an der Folie ab. Funktioniert gut!
Die Terrasse ist mit 27mm Lärchenbrettern belegt. Unter den Lärchenbrettern habe ich 2 44cm lange Lärchenbretter(14,5cm breit) unter gelegt (quer). Diese mit insgesamt 4 V2A Schrauben (8x60mm) durchgeschroben. In den beiden oberen Brettern ein Loch mit 45mm Durchmesser gebohrt. Hier passt der Holm der V2A Leiter (43mm Durchmesser) schön rein. Nun habe ich noch in das unterste Brett ein Loch gebohrt ( ca. 8mm) damit das Wasser was vielleicht reinläuft auch wieder ablaufen kann.
Bei Bedarf kann ich Dir vielleicht auch 1-2 Bilder zumailen. Bin aber mit Bild verkleinern nicht so "firm" drin.
LG Martin
Ich habe mir vor 2 Wochen eine V2A Leiter (4stufig) bei ebay gekauft, für 196€. Nennt sich Poolleiter bzw. Badeleiter. Die Rohre habe ich oben in die Terrasse eingehängt und unten an den Gummis, die an den Enden der V2A Leiter dran sind, habe ich ein Holz (8x12cm) befestigt. Damit stützt sich die Leiter an der Folie ab. Funktioniert gut!
Die Terrasse ist mit 27mm Lärchenbrettern belegt. Unter den Lärchenbrettern habe ich 2 44cm lange Lärchenbretter(14,5cm breit) unter gelegt (quer). Diese mit insgesamt 4 V2A Schrauben (8x60mm) durchgeschroben. In den beiden oberen Brettern ein Loch mit 45mm Durchmesser gebohrt. Hier passt der Holm der V2A Leiter (43mm Durchmesser) schön rein. Nun habe ich noch in das unterste Brett ein Loch gebohrt ( ca. 8mm) damit das Wasser was vielleicht reinläuft auch wieder ablaufen kann.
Bei Bedarf kann ich Dir vielleicht auch 1-2 Bilder zumailen. Bin aber mit Bild verkleinern nicht so "firm" drin.

LG Martin
Gruß aus Schleswig-Holstein
- MSchirmann
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Apr. 2009 12:46 - 12 Apr. 2009 12:46 #8091
von MSchirmann
Leiter / Treppe wurde erstellt von MSchirmann
ich habe im letzten Jahr mit den Alu-Profilen von Naturagart und Bohlen aus Douglasie einen Steg gebaut, der ca. 1,5 m breit ist, einen Meter in den Teich hineinragt und ca. 40 cm über der Wasseroberfläche ist. Nun möchte ich gerne eine Leiter bauen, die oben auf dem Steg aufsetzt und sich unten im Teich abstützt, ohne die Folie zu verletzen.
Wer hat Erfahrungen damit? Holz oder Metall?
(Im aktuellen Katalog ist zwar mal immer wieder eine Leiter zu sehen, aber keine näheren Informationen darüber...)
Danke, Michael
Wer hat Erfahrungen damit? Holz oder Metall?
(Im aktuellen Katalog ist zwar mal immer wieder eine Leiter zu sehen, aber keine näheren Informationen darüber...)
Danke, Michael
Letzte Änderung: 12 Apr. 2009 12:46 von MSchirmann.
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden