Planung Gartenteich

Mehr
09 Feb. 2014 05:26 #18767 von Marjo
Hallo Patricia,

Habt Ihr schon mal dran gedacht, den kleinen Fischteich als Filtergraben zu nutzen und die Fische in den Schwimmteich zu tun?

Es macht Spaß, mit Fischen zu schwimmen.
Der Naturagartfilter bekommt keine gelösten Nährstoffe wie Nitrate oder Phosphate aus dem Wasser. Das können nur Pflanzen und leider auch Algen.

Gruß
Marjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2014 14:34 #18766 von Patricia
Hallo Marjo,
je jetzt hat das mit den Fotos geklappt, melde mich bestimmt nochmal wegen evtl. detailierten Fragen oder vielleicht doch einer Besichtigung.

VG
Patricia

Mehr
05 Feb. 2014 05:39 #18765 von Marjo
Hallo Patricia,

Die Bilder findest Du unter

Naturagart Galerie - Teichbauprojekte Kunden - Suche - Marjo (Besitzer)

www.teichgalerie.eu/thumbnails.php?searc...pe=AND&owner_name=on

Treuen liegt bei Hof.

Gruß

Marjo

Mehr
04 Feb. 2014 13:29 #18764 von Patricia
Hallo
würde gerne Deine Bilder anschauen weiß aber leider nicht wie ich Sie in der Galerie aufrufen muss. Ist hier alles noch relativ neu für mich.
Wo liegt den Treuen??

LG Patricia

Mehr
04 Feb. 2014 06:28 #18763 von Marjo
Hallo Patricia,

Ist Treuen (1,5 Fahrtstunden) zu weit weg?

Wir haben 2012 den Teich gebaut 12x4 Meter Teich und 7x2Meter Filtergraben. Ein Standardfilter ist auch dabei.

Schau mal in der Galerie unter Marjo Teichbau die Bilder an.
Du/Ihr könnt gerne mal vorbeischauen. Zur Zeit ist halt durch den Winter noch nicht viel zu sehen.

Mehr
03 Feb. 2014 14:23 #18760 von Patricia
nein das wissen wir wirklich noch nicht so genau????? Wir wissen nur ziemlich sicher, dass der Teich ca 4x7 m werden soll, möglichst ohne Filtergraben, dafür mit einem von NG empfohlenen Filter, da wir noch einen kleinen Teich mit Fischen im Garten haben, den wir nicht aufgeben wollen und unser Grundstück nicht so groß ist. Wir haben bis jetzt ein paar sehr schöne Skizzen von NG und einen ca. Kostenvoranschlag. Gerne hätten wir uns halt mal einen selbstgebauten angesehen um auch mal persönlich mit jemanden über Vor- und Nachteile zu sprechen. Ich denke aber, das wird schwierig werden, denn ich glaube dass in diesem Forum nach einem erfolgreichen Bau, nicht mehr so viele Leute teilnehmen und es daher ein Glücksfall ist jemanden in der näheren Umgebung von Regensburg zu finden, bei dem man einen Teich besichtigen kann.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden