Resümee nach einem Jahr Teich

Mehr
30 Nov. 2018 06:36 #28208 von sylvi1703
So, da bin ich mal wieder und muss sagen, alle Panik wegen des schwarzen Wassers war umsonst.
Jetzt, wo es kalt wird, habe ich von Tag zu Tag wieder klarere Sicht. Nur eine Ablagerung hat sich auf dem Beton niedergelassen, wahrscheinlich vom gefärbten Wasser, werde ich im Frühjahr schön wegsaugen. Und ich sehe jedes Blatt, das im Teich und Filtergraben liegt.;)
LG Sylvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2018 21:30 #28138 von the_farmer
man braucht nicht lange rechnen um zu merken dass dein gesamtvolumen deutlich über 100 kubik liegt.

aus eigener erfahrung (allerdings war ich schon zu beginn in der gewinnerrolle :-D ) würde ich dir raten, nicht zu sehr auf das abholzen von nachbars bäumen zu bestehen, sonst ist dein teich eher zugeschüttet als die bäume beschnitten!

denn wenn de rnachbar frustig wird oder auch nur der nachbarsnachbar, steht tags drauf die ordnungsbehörde vor der tür

Mehr
31 Okt. 2018 19:26 #28135 von sylvi1703
100.000 l sind genehmigungsfrei - nachmessen wollte keiner - lach
hatte den Teich aber schon bei meiner Baugenehmigung in 2012 mit eingezeichnet, so hat jetzt auch keiner mehr nachgefragt.

Mehr
31 Okt. 2018 18:40 #28134 von the_farmer
gabs ne baugenehmigung? oder dürfte niemand genau nachmessen, wie groß das gesamt volumen wirklich ist?

Mehr
31 Okt. 2018 14:18 #28131 von sylvi1703
ganz rum wären das ca. 20 x 20 m Netz - wenn´s reicht

Mehr
31 Okt. 2018 13:53 #28128 von Touranus
schick...:cheer:

Aber da dürften doch genügent Befestigungspunkte für ein Laubnetz sein, oder :whistle:

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden