- Dank erhalten: 4
Diamantstör beim Sprung
30 Okt. 2011 10:19 #15091
von norre
norre antwortete auf Aw: Diamantstör beim Sprung
Hallo Martalex, sich an einen 3jahre alten Thread anhängen ist nicht sinnvoll, lieber einen neuen Tread aufmachen. Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
25 Okt. 2011 12:42 #15082
von martalex
martalex antwortete auf Aw: Diamantstör beim Sprung
hallo, habe eine Frage zu unseren 2 Diamantstören. Wir haben erst seit 1 Jahr einen Teich(ca 1,50 tief ,ca 3x4m breit) und seit diesem Jahr 2 Diamantstöre. Können die beiden ohne Probleme draußen im Teich überwintern? Wieviel Futter bekommen sie im Winter?
Danke für die Hilfe, Alex
Danke für die Hilfe, Alex
- reinhardsiess
- Autor
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Mai 2008 11:04 #5208
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Diamantstör beim Sprung
Hallo zusammen
Danke für eure netten Worte.
Die Verhandlungen um den Koiteich mit meiner Regierung gestalten sich äusserst schwierig,aber ich bin für die Zukunft realistisch.:laugh:
Das Störe aus dem Teich springen habe ich auch schon öfters gelesen, konnte es aber bis jetzt noch nicht feststellen.
Es ist ehr ein ganz seltenes Ereignis, das sie überhaupt zur Oberfläche kommen.
Ivan ist jetzt so ca um die 50cm.
Eine extra Portion Futter gibts nicht,da ich mich strikt an einen Futterplan halte und meine Freunde auch genug Nahrung im Teich finden.
Ein Diamantstör (Acipenser Hybride) ist eine Kreuzung zwischen Sterlet und Waxdick.
In diesem Hybriden sind die Vorteile beider Eltern für die Haltung in (geeigneten) Teichen vereint
In Ausnahmefällen kann er bis 1,2m und 3-5kg errreichen, das ist aber ganz selten bis nie der Fall und schon gar nicht in Teichen.
Grüsse Reinhard
Danke für eure netten Worte.
Die Verhandlungen um den Koiteich mit meiner Regierung gestalten sich äusserst schwierig,aber ich bin für die Zukunft realistisch.:laugh:
Das Störe aus dem Teich springen habe ich auch schon öfters gelesen, konnte es aber bis jetzt noch nicht feststellen.
Es ist ehr ein ganz seltenes Ereignis, das sie überhaupt zur Oberfläche kommen.
Ivan ist jetzt so ca um die 50cm.
Eine extra Portion Futter gibts nicht,da ich mich strikt an einen Futterplan halte und meine Freunde auch genug Nahrung im Teich finden.
Ein Diamantstör (Acipenser Hybride) ist eine Kreuzung zwischen Sterlet und Waxdick.
In diesem Hybriden sind die Vorteile beider Eltern für die Haltung in (geeigneten) Teichen vereint
In Ausnahmefällen kann er bis 1,2m und 3-5kg errreichen, das ist aber ganz selten bis nie der Fall und schon gar nicht in Teichen.
Grüsse Reinhard
21 Mai 2008 10:11 #5203
von Kaktus
Kaktus antwortete auf Aw: Diamantstör beim Sprung
Hallo Reinhard,
super Aufnahme!
Hoffendlich bleibt er beim springen im Teich.Habe jetzt noch gelesen das Störe schon mal aus dem Teich springen.
Wie groß ist der Ivan denn jetzt, und wie groß wird er?
Und auf deinen 666 Beitrag trinkst du dir heute Abend ein Schnäpschen;) Und für den Ivan gibt`s ne extra Portion Futter.
Grüße aus dem Sauerland
Klaus Peter
super Aufnahme!
Hoffendlich bleibt er beim springen im Teich.Habe jetzt noch gelesen das Störe schon mal aus dem Teich springen.
Wie groß ist der Ivan denn jetzt, und wie groß wird er?
Und auf deinen 666 Beitrag trinkst du dir heute Abend ein Schnäpschen;) Und für den Ivan gibt`s ne extra Portion Futter.
Grüße aus dem Sauerland
Klaus Peter
21 Mai 2008 07:49 #5201
von Tom
Tom antwortete auf Aw: Diamantstör beim Sprung
Hallo Reinhard,
das war wirklich absoluter Dusel. Vielleicht wollte er mal sehen, ob du schon mit deinem Koiteich angefangen hast .
Übrigends passend zum Beitrag eine Schnapszahl - gratuliere zum 666 Beitrag!
Grüße Tom
das war wirklich absoluter Dusel. Vielleicht wollte er mal sehen, ob du schon mit deinem Koiteich angefangen hast .
Übrigends passend zum Beitrag eine Schnapszahl - gratuliere zum 666 Beitrag!
Grüße Tom
- reinhardsiess
- Autor
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Mai 2008 00:25 - 21 Mai 2008 00:28 #5200
von reinhardsiess
Diamantstör beim Sprung wurde erstellt von reinhardsiess
Hallo Freunde
Diesen Schappschuß, der mir mit diesem BIld gelungen ist, möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten.
Das Bild zeigt Ivan, den Diamantstör, beim Sprung in unserem Schwimmteich.
Da kann man nur sagen:Im richtigen Moment, am richtigen Ort, mit richtig viel Glück auf den Auslöser gedrückt.
Leider etwas unscharf,aber man(n) kann ja nicht alles haben.
Viele weitere Bilder gibts auf meiner Homepage.
Grüsse Reinhard
Diesen Schappschuß, der mir mit diesem BIld gelungen ist, möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten.
Das Bild zeigt Ivan, den Diamantstör, beim Sprung in unserem Schwimmteich.
Da kann man nur sagen:Im richtigen Moment, am richtigen Ort, mit richtig viel Glück auf den Auslöser gedrückt.
Leider etwas unscharf,aber man(n) kann ja nicht alles haben.
Viele weitere Bilder gibts auf meiner Homepage.
Grüsse Reinhard
Letzte Änderung: 21 Mai 2008 00:28 von reinhardsiess.
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden