- Dank erhalten: 2
Filtergraben
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
04 Mai 2010 00:17 #11725
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Filtergraben
Hallo Andy
Kann dir bestätigen, dass es weder Geruchsbelästigung noch eine Mückenplage gibt.
Weiters kann ich dir sagen, das ein Filtergraben um so besser arbeiten kann, desto länger dieser ist.
Des weiteren kann ich dir sagen, dass auch ein Filtergraben mit 2m Breite machbar ist und auch tadellos funzt, bei mir bereits seit 6 Jahren.
Ich hatte auch nicht mehr Platz.
Grüße Reinhard
Kann dir bestätigen, dass es weder Geruchsbelästigung noch eine Mückenplage gibt.
Weiters kann ich dir sagen, das ein Filtergraben um so besser arbeiten kann, desto länger dieser ist.
Des weiteren kann ich dir sagen, dass auch ein Filtergraben mit 2m Breite machbar ist und auch tadellos funzt, bei mir bereits seit 6 Jahren.
Ich hatte auch nicht mehr Platz.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
03 Mai 2010 21:33 #11720
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Filtergraben
Beate schrieb:
Warum sollte man darüber nachdenken? Lehm und Sand ist das natürliche Substrat. Darüber hinaus hat es den Vorteil, dass das funktioniert.
Aber wenn du schlecht wachsende Pflanzen willst, dann mach es.
Hat schon mal jemand über Lavasteinkies anstatt Lehm Sandgemisch im FG nachgedacht bzw. ausprobiert?
Warum sollte man darüber nachdenken? Lehm und Sand ist das natürliche Substrat. Darüber hinaus hat es den Vorteil, dass das funktioniert.
Aber wenn du schlecht wachsende Pflanzen willst, dann mach es.
03 Mai 2010 18:10 #11719
von Beate
Beate antwortete auf Aw: Filtergraben
Hi
danke für die Infos NG wäre 10 x 3 Meter am liebsten es geht aber auch 7 x 3 Meter.
Hat schon mal jemand über Lavasteinkies anstatt Lehm Sandgemisch im FG nachgedacht bzw. ausprobiert?
Gruß
Andy
danke für die Infos NG wäre 10 x 3 Meter am liebsten es geht aber auch 7 x 3 Meter.
Gruß
Andy
03 Mai 2010 09:36 #11712
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Filtergraben
Hallo,
wie schon geschrieben sind Mücken überhaupt kein Problem. Auch wird es keine Belästigung durch Gerüche geben, wenn der Filtergraben und Teich entsprechend zueinanderpassen. Ist der FG zu klein dimensioniert (zu schmal und/oder zu kurz), funktioniert das System nicht und du wirst zwangsläufig mit Problemen zu kämpfen haben. Deshalb unbedingt die Abmessungen von NG prüfen lassen.
Viel Erfolg!
wie schon geschrieben sind Mücken überhaupt kein Problem. Auch wird es keine Belästigung durch Gerüche geben, wenn der Filtergraben und Teich entsprechend zueinanderpassen. Ist der FG zu klein dimensioniert (zu schmal und/oder zu kurz), funktioniert das System nicht und du wirst zwangsläufig mit Problemen zu kämpfen haben. Deshalb unbedingt die Abmessungen von NG prüfen lassen.
Viel Erfolg!
- kama98
- Besucher
03 Mai 2010 08:11 #11711
von kama98
kama98 antwortete auf Aw: Filtergraben
Hallo Andy!
Filtergraben und Teich müssen größenmäßig zueinander passen, würde dir daher auch raten, dich direkt an Naturagart zu wenden, die rechnen dir das aus und machen dir sicherlich auch einen guten Vorschlag für den Bau des Filtergrabens.
Liebe Grüße,
Katrin
Filtergraben und Teich müssen größenmäßig zueinander passen, würde dir daher auch raten, dich direkt an Naturagart zu wenden, die rechnen dir das aus und machen dir sicherlich auch einen guten Vorschlag für den Bau des Filtergrabens.
Liebe Grüße,
Katrin
- Gartendrache
- Platinum Mitglied
02 Mai 2010 19:03 #11708
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Filtergraben
"..wenns auch die natur regeln kann..."
gute Einstellung. So passt das.
Gruß Anette
gute Einstellung. So passt das.
Gruß Anette
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden