Welches Profil?

Mehr
07 Feb. 2012 19:34 #15377 von sam
sam antwortete auf Aw: Welches Profil?
Hallo, ich halte die Variante 2) Richtung FG für besser,1) auf der ST-Seite, auch vor der Terrasse eher 2).
Dieser Plan ist ähnlich zu meinem ST(s. Galerie).
Ich musste wegen Felsen die FG-Seite auf ca. 4m bis auf die 10 cm-Terrasse steil abfallen lassen,das hat sich im Nachhinein als gut erwiesen,dort kann man jetzt hervorragend Kopfsprung vom Wall zwischen FG und ST aus machen!

Den Granitblock nicht auf den Wall!Die Folie muss dort doch noch drüber ,oder wie stellst Du dir das vor?

Gruß Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2012 18:50 #15362 von Peter59
Welches Profil? wurde erstellt von Peter59
Ich bin momentan am Grübeln wie ich das Profil für den Schwimmteich anlegen soll (Tiefe ungefähr 135 cm). Was meint ihr?

1)Komplett umlaufend wie Musterprofil für 6 m breite Teiche: Terrassen von oben nach unten: mit 10 cm, 50cm, 44 cm, 31 cm, Sohle.
2) Komplett wie Musterprofil für 4 m breite Teiche: 10 cm, 50 cm, 75 cm, Sohle.
3) Eine Längsseite wie 1) und eine Längsseite wie 2). Und wenn, ist es
besser 1) Richtung Filtergraben oder besser 2) Richtung Filtergraben?
4) Oder doch ganz anders?

Bei Nr. 3 in der aktuellen Entwurfszeichnung soll die Quelle sein. Wie würdet ihr dor das Profil gestalten? Ich finde es ganz nett dort ein paar Trittsteine in die Minibucht reinzusetzen. Am einfachsten wäre es wohl, die Minibucht komplett als Flachwasserzone (vielleicht 20 cm tief)anzulegen? Oder habt ihr andere Ideen?

Heute habe ich einen großen Felsbrocken aus Granit erstanden (2 - 3 Tonnen schwer). Ich bin am überlegen, ob ich ihn am Teichrand auf festes Land legen soll (natürlich mit Bagger :lol: ), auf den Uferwall positionieren oder ins Wasser auf die 10 cm Stufe? Der Granitfels kommt an die Schmalseite gegenüber der Terrasse und ich muss ihn ablegen, bevor der Schwimmteich ganz ausgebaggert ist. Wenn er liegt, dann liegt er!

Grüße Peter

ST 70 m³ (11m x 7,5m x 1,6m), FG 10 m³ (3m x 10m), NG 10000, externer Pumpenschacht, 2 Absaugungen, Vliesfilter,komplett vermörtelt, Tauch-UVC 90 Watt)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden