Neubau Naturpool

Mehr
22 Nov. 2013 08:42 #18725 von Becker
Becker antwortete auf Aw: Neubau Naturpool
Hallo Zusammen!

Ich gebe Mario recht. Auch ein kleiner Teich ist etwas ganz tolles!

Allerdings haben wir, wie wir mit der Planung begonnen haben auch einen deutlich kleineren Teich geplant. Oft traut man sich zu Beginn nicht den Teich so groß zu machen, wie es der Garten eigentlich zulassen würde. Also vielleicht nochmals den Garten genau in Augenschein nehmen und mit den Leuten von NG sprechen. Die haben immer gute Ideen!

Einige haben auch den Filtergraben weggelassen und durch Filter ersetzt. Das spart ebenfalls Platz.

Also: nur Mut und gutes Gelingen!

Liebe Grüße!
Becker

Alle Bilder inklusive Beschreibung zum Teichbau unter:

Becker: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109

und unter Becker Teil 2:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16141

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2013 19:37 #18721 von Marjo
Marjo antwortete auf Aw: Neubau Naturpool
Hallo,

Ich denke, auch ein kleiner Badeteich kann die Freude im Garten steigern und neben dem gestalterischen Aspekt auch eine schöne Abkühlung an heißen Sommertagen bieten.

Ich habe 2012 einen kleinen Badeteich gebaut und bin begeistert.

12 m lang, 4 m breit,1,30 m tief, 8 m Schwimmstrecke
Filtergraben 7 m lang, 2 m breit
Die Hänge werden sehr steil, ist aber beim Einsatz der Verbundmatte kein Problem.

Schau mal in die Galerie unter Marjo Teichbau 2012.

Grüße
Marjo

Mehr
19 Nov. 2013 17:18 #18716 von tieftauchertief
Neubau Naturpool wurde erstellt von tieftauchertief
Hallo zusammen,
nachdem ich mir vor 3 Wochen bei NaturaGart das Außengelände angeschaut habe war ich sehr beeindruckt.

Etwas verunsichtert bin ich nun schon, da ich im kommenden Frühjahr mit dem Bau eines sehr kleinen Schwimmteiches starten will und das auf einer Fläche von ca. 33m². Der kleinste bei NatursGart erstellte "Mini-Schwimmteich" ist schon wesentlich größer.

Nun bin ich sehr verunsichert und frage mich ob ich das Projekt an den Nagel hängen soll. Für Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Vorab Danke !!

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden