- Dank erhalten: 72
Unser 900- Seelendorf bekommt ein Freibad
- Teichmädel
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
25 Mai 2020 05:41 #29825
von Teichmädel
Chrissi und Tina
Hurra, unser Teichbau hat begonnen
Teichmädel antwortete auf Unser 900- Seelendorf bekommt ein Freibad
Alles klar.....
Da freue ich mich schon
LG Christin
Da freue ich mich schon
LG Christin
Chrissi und Tina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Passivhausbewohner
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
24 Mai 2020 16:57 #29823
von Passivhausbewohner
Passivhausbewohner antwortete auf Unser 900- Seelendorf bekommt ein Freibad
Hallo Christin,
ich bin im Moment beruflich etwas eingespannt; in der übernächsten Woche geht es mit dem Feintuning und natürlich Bildern weiter.
Gruß Matthias
ich bin im Moment beruflich etwas eingespannt; in der übernächsten Woche geht es mit dem Feintuning und natürlich Bildern weiter.
Gruß Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Teichmädel
- Teichmädel
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
24 Mai 2020 16:10 #29822
von Teichmädel
Chrissi und Tina
Teichmädel antwortete auf Unser 900- Seelendorf bekommt ein Freibad
Spannendes Projekt
Gibt es ein paar mehr Bilder?
LG Christin
Gibt es ein paar mehr Bilder?
LG Christin
Chrissi und Tina
- Passivhausbewohner
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
19 Mai 2020 05:26 #29781
von Passivhausbewohner
Passivhausbewohner antwortete auf Unser 900- Seelendorf bekommt ein Freibad
Hallo Georg,
dass Becken ist für mehrere Generationen gut, lässt aber auch eine Zweitnutzung zu.
Betondecke und Büro in HRB drauf und es entsteht zusätzlicher Wohnraum (Büro oder Ferienwohnung).
Wir haben von Naturagart nur die Liebe zum Wasser übernommen.
Gruß Matthias
dass Becken ist für mehrere Generationen gut, lässt aber auch eine Zweitnutzung zu.
Betondecke und Büro in HRB drauf und es entsteht zusätzlicher Wohnraum (Büro oder Ferienwohnung).
Wir haben von Naturagart nur die Liebe zum Wasser übernommen.
Gruß Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Georgs Teich
- Georgs Teich
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
18 Mai 2020 17:43 #29778
von Georgs Teich
Georgs Teich antwortete auf Unser 900- Seelendorf bekommt ein Freibad
Wow, bei dem Materialeinsatz wir der Teich über einige Generationen hinweg bestehen.
Die Bauweise hat, soweit ich das verstanden habe wenig mit dem Naturagart Prinzip (völlig Wertfrei gemeint) zu tun, oder?
Die Bauweise hat, soweit ich das verstanden habe wenig mit dem Naturagart Prinzip (völlig Wertfrei gemeint) zu tun, oder?
- Passivhausbewohner
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
18 Mai 2020 16:11 #29777
von Passivhausbewohner
Unser 900- Seelendorf bekommt ein Freibad wurde erstellt von Passivhausbewohner
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Wir, dass sind Steffi (39), Lisa (13) und ich (Matthias 48) stellen hiermit unser Projekt zur Diskussion:
Nachdem wir im letzten Jahr unser Haus fertig gestellt haben (Entwurf und Umsetzung von mir), stehen jetzt der Schwimmteich und die Aussensauna an.
Wie auf den Bildern zu sehen, sind die Erdarbeiten und die Beton- bzw. Maurerarbeiten fertig.
Jetzt kommen noch Mauerabdeckung und die Holzdecks aus Lärche.
Erstellt wurde die gesamte Wanne in WU- Qualität ohne zusätzliche Folie oder Abdichtung; die Statik würde so bemessen, dass die Wanne bei jedem Grundwasserstand leer stehen kann und nicht aufschwimmt.
So wurden rund 3t Stahl und rund 70t Beton zum Einsatz, gefüllt wiegt das Becken später rund 150t.
Die Regenerationszone bekommt noch eine schwarze EPDM- Folie.
Die Maße der Schwimmzone sind 10 x 4 x 2m (Innenmasse) und die der Regenerationszone ca. 7 x 6m mit drei Zonen a 0,5, 1,0 und 1,5m.
Das Wasser wird einmal am Tag durch die Regenerationszone gepumpt und durch einen Tiefbrunnen gespeist.
Wohnen tun wir irgendwo im Münsterland...
Wer ist als Teichbauer in der Nähe und hat Interesse an einem Erfahrungsaustausch?
Grüße Matthias
PS: Bei Naturagart waren wir schon öfters und das jetzt wieder auf ist, müssen wir nochmals hin.
Wir, dass sind Steffi (39), Lisa (13) und ich (Matthias 48) stellen hiermit unser Projekt zur Diskussion:
Nachdem wir im letzten Jahr unser Haus fertig gestellt haben (Entwurf und Umsetzung von mir), stehen jetzt der Schwimmteich und die Aussensauna an.
Wie auf den Bildern zu sehen, sind die Erdarbeiten und die Beton- bzw. Maurerarbeiten fertig.
Jetzt kommen noch Mauerabdeckung und die Holzdecks aus Lärche.
Erstellt wurde die gesamte Wanne in WU- Qualität ohne zusätzliche Folie oder Abdichtung; die Statik würde so bemessen, dass die Wanne bei jedem Grundwasserstand leer stehen kann und nicht aufschwimmt.
So wurden rund 3t Stahl und rund 70t Beton zum Einsatz, gefüllt wiegt das Becken später rund 150t.
Die Regenerationszone bekommt noch eine schwarze EPDM- Folie.
Die Maße der Schwimmzone sind 10 x 4 x 2m (Innenmasse) und die der Regenerationszone ca. 7 x 6m mit drei Zonen a 0,5, 1,0 und 1,5m.
Das Wasser wird einmal am Tag durch die Regenerationszone gepumpt und durch einen Tiefbrunnen gespeist.
Wohnen tun wir irgendwo im Münsterland...
Wer ist als Teichbauer in der Nähe und hat Interesse an einem Erfahrungsaustausch?
Grüße Matthias
PS: Bei Naturagart waren wir schon öfters und das jetzt wieder auf ist, müssen wir nochmals hin.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden