Muss die alte Teichschale raus?

Mehr
01 Aug. 2006 19:39 #341 von Norbert
hallo Bearded2000

vielleicht kannst Du die Schale ja auch in die neue Anlage integrieren, z.B. als Moorbeet oder Filtergraben....

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2006 23:25 #340 von Oevendroen
Hallo Bearded2000,

wir wollen natürlich über deinem Teichausbau informiert werden. Was hast du mit der Teichschale gemacht?

Gruß
Oevendroen

Mehr
26 Apr. 2006 10:45 #339 von Dyskolie
Die Beseitigung von "organischen" bzw. brennbaren Abfällen auf Deponien ist seit dem 1.5.2006 verboten, d.h. die Teichschale muß zu einer Verbrennungsanlage gebracht werden, oder eventuell auf den Wertstoffhof Deiner Gemeinde abgeliefert werden.
Wenn die Schale noch gut in Schuß sein sollte, vielleicht könntest Du sie ja in der Zeitung oder bei ebay inserieren.

Mehr
25 Apr. 2006 17:02 #338 von Oevendroen
Hallo Bearded2000,

du sagst es schon selber..., natürlich ist ein aufschneiden und mit neuer Folie auskleiden möglich.

Es kommt aber ganz drauf an, was du im Garten gestalten möchtest. Wenn du so richtig deinen Traum realisieren möchtest mit einem neuen Teich , ist es vieleicht besser die alte Schale auszugraben und der Teich wird dann komplett neu geplant. Aber du kannst natürlich auch die Teichschale drinn lassen und sie in deinem Gesamtkonzept einplanen.

Wenn du die Teichschale ausbaust, säge sie mit einer Stichsäge in transportable Stücke und bringe sie zur nächsten Deponie...

Gruß
Oevendroen

Mehr
21 Apr. 2006 13:17 #337 von Bearded2000
Hallo alle zu sammen,

ich bin neu hier, aber schon seit langem Fan von Naturagart. Ich habe mich entlich entschlossen meinen Teich neu zu bauen. Dazu eine Frage, mein alter Teich ist eine Kruk - Schale Bio181. Muss ich diese raus schmeissen oder kann ich diese auf einer Seite aufschneiden und Folie in Verbindung mit Flies 9000 auskleiden? Bzw. beim raus schmeißen, was macht man mit der Schale? Wo entsorgen? Schon mal danke für die Info.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden