- Dank erhalten: 115
mehrere teiche oder wall anschütten?
01 Aug. 2006 12:35 #377
von Norbert
Norbert antwortete auf RE: mehrere teiche oder wall anschütten?
Hallo Englein,
Du nervst nicht.
E i n Teich, e i n Filtergraben.
Die Höhenunterschiede sind kein Problem.
Gruß
Norbert
Du nervst nicht.
E i n Teich, e i n Filtergraben.
Die Höhenunterschiede sind kein Problem.
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
28 Juli 2006 14:17 #376
von englein
mehrere teiche oder wall anschütten? wurde erstellt von englein
Ich grüße alle erfahrenen Teichbauer. Habe mir schon viele Anregungen geholt. Wir möchten einen Schwimmteich bauen (160-200 m2) incl. Filtergraben und Ufergraben. Unterlagen habe ich schon. Ich habe heute noch eine grundsätzliche Frage zur Planung. Unser Grundstück hat eine leichte Hanglage in zwei Richtungen. -1.2m andere Seite -0,8 m. Ich könnte jetzt am Beginn eine Trockenmauer setzen und den Wasserspiegel dadurch absenken (unter Grundstücksniveau) um am anderen den Wall nicht so hoch und so breit machen zu müßen. Heute kam mir die Idee mehrere Teiche in unterschiedlichen Höhenlagen zu bauen,wobei einer ca.5x10 m x1.35 m sein sollte. Die anderen könnten dann flacher sein und kleiner und könnten dann ein wenig bepflanzt werden oder als Planschbecken für die Enkelkinder dienen.Ein Filtergraben könnte dann doch ausreichen, wenn ich überall die Ziel- Saugtechnik einsetze.Ob das überhaupt machbar ist, oder ist diese Idee total blöd? ich möchte die NG Mitarbeiter damit nicht nerven, bevor ich weiß ob es einfach nur ein dummer Gedanke ist.Hat es jemand schon so geplant, gebaut? Bin über Anregung dankbar.
Ich hab grade noch mal in den Unterlagen nachgelesen,
der Filtergraben muß ja die selbe Höhe haben wie der Teich, also kann meine Idee wohl nicht funktionieren, außer ich baue mehrere Filterteiche und dann brauche ich auch mehrere Pumpen, oder liege ich vollkommen falsch? Hilfe!
Ich hab grade noch mal in den Unterlagen nachgelesen,
der Filtergraben muß ja die selbe Höhe haben wie der Teich, also kann meine Idee wohl nicht funktionieren, außer ich baue mehrere Filterteiche und dann brauche ich auch mehrere Pumpen, oder liege ich vollkommen falsch? Hilfe!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden