- Dank erhalten: 0
Bauen im Hochmoor
28 Jan. 2008 09:56 #3802
von Buschi
Buschi antwortete auf Aw: Bauen im Hochmoor
Hallo,
kann man von Euch auch Adressen im Raum Papenburg oder bei mir in der Nähe PLZ 26203 bekommen wo ich mir die von Euch gebauten Teiche ansehen kann?
Ich hab mir im Herbst schon mal einen Teich an der Küste in der Nähe von Stollham angesehen, dass war sehr interessant.
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Buschi
kann man von Euch auch Adressen im Raum Papenburg oder bei mir in der Nähe PLZ 26203 bekommen wo ich mir die von Euch gebauten Teiche ansehen kann?
Ich hab mir im Herbst schon mal einen Teich an der Küste in der Nähe von Stollham angesehen, dass war sehr interessant.
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Buschi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
25 Jan. 2008 20:13 #3793
von Norbert
Norbert antwortete auf Aw: Bauen im Hochmoor
Hallo Buschi,
wir haben etliche Teiche auf Torfböden. Sprich bei uns im Hause mit Franz Schulte, der kommt aus Papenburg ...
Im Prinzip ist das kein Problem. Wir würden Dir gern das Vlies in einer größeren Breite liefern und es sollte weiter überlappen, damit es bei Setzungen nicht verrutschen kann.
Gruß
Norbert
wir haben etliche Teiche auf Torfböden. Sprich bei uns im Hause mit Franz Schulte, der kommt aus Papenburg ...
Im Prinzip ist das kein Problem. Wir würden Dir gern das Vlies in einer größeren Breite liefern und es sollte weiter überlappen, damit es bei Setzungen nicht verrutschen kann.
Gruß
Norbert
25 Jan. 2008 19:15 #3787
von mue.chris
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
mue.chris antwortete auf Aw: Bauen im Hochmoor
Hallo Buschi,
ich könnte mir vorstellen das du aufpassen musst, das nicht irgendwelche Faulgase die dem Boden entweichen später die Folie Hochdrücken und wahrscheinlich musst du irgendwie ein Fundament machen oder so, damit sich der Boden nicht setzt. (Glaube nicht dass man das Moor/Torf verdichten kann)
Aber da hab ich auch keine Ahnung und kann dir auch nur raten dich bei Naturagart beraten zu lassen.
ich könnte mir vorstellen das du aufpassen musst, das nicht irgendwelche Faulgase die dem Boden entweichen später die Folie Hochdrücken und wahrscheinlich musst du irgendwie ein Fundament machen oder so, damit sich der Boden nicht setzt. (Glaube nicht dass man das Moor/Torf verdichten kann)
Aber da hab ich auch keine Ahnung und kann dir auch nur raten dich bei Naturagart beraten zu lassen.
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
24 Jan. 2008 12:06 #3781
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Bauen im Hochmoor
Hallo Buschi
Wie es aussieht dürfte es nicht wirklich viele Leute geben, welche Erfahrung mit dem Teichbau im Hochmoor haben.
Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen würde dir aber auf jeden Fall raten in solch aussergewöhnlichen Fällen dir Rat direkt bei Naturagart zu holen.
Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Was mich interessieren würde:
Sind bei euch die Hochmoore nicht geschützt?
Darfst du da so einfach einen Folienteich bauen?
Grüsse
Reinhard
Wie es aussieht dürfte es nicht wirklich viele Leute geben, welche Erfahrung mit dem Teichbau im Hochmoor haben.
Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen würde dir aber auf jeden Fall raten in solch aussergewöhnlichen Fällen dir Rat direkt bei Naturagart zu holen.
Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Was mich interessieren würde:
Sind bei euch die Hochmoore nicht geschützt?
Darfst du da so einfach einen Folienteich bauen?
Grüsse
Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
23 Jan. 2008 08:09 #3780
von Buschi
Bauen im Hochmoor wurde erstellt von Buschi
Hallo, wer von euch hat Erfahrung mit dem Bau des Schwimmteichs im Hochmoor? Wir haben vor in diesem Frühjahr einen Schwimmteich im Moor zu bauen. Die moorschicht ist ca. 3,5 bis 4 mtr mächtig und der Teich soll ca 200 m2 groß werden
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden