- Dank erhalten: 0
Neulings Teichprojekt
06 Juni 2008 16:18 #5398
von BATE
Wer einmal fragt,wirkt für einen Moment dumm,
wer es nie tut,bleibt es sein leben lang.
BATE antwortete auf Aw: Neulings Teichprojekt
Hallo
Ich warte noch immer auf meine Steine.Sie sollten diese Woche kommen.
Aber durch den vielen Regen haben die wohl Wetterschicht.Mein
Blutdruckbagger will Steine verarbeiten.Und ich warte und ich warte
und ich warte und ich warte und ich warte :woohoo: :lol: :woohoo:
Tschüss
Günther
PS:Bild zeigt meine erste Ringelnatter auf der Teichbaustelle.
Ich warte noch immer auf meine Steine.Sie sollten diese Woche kommen.
Aber durch den vielen Regen haben die wohl Wetterschicht.Mein
Blutdruckbagger will Steine verarbeiten.Und ich warte und ich warte
und ich warte und ich warte und ich warte :woohoo: :lol: :woohoo:
Tschüss
Günther
PS:Bild zeigt meine erste Ringelnatter auf der Teichbaustelle.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Mai 2008 18:24 #4948
von Teichrolf
Teichrolf antwortete auf Aw: Neulings Teichprojekt
Hallo Norbert, Servus Reinhard,
es ist wie immer - schönes Wetter, raus in den Garten, an den Teich...
Aber das hier ist Bates Baustelle - darum will ich mit meinem kleinen Anliegen nicht so laut auf's Wasser schlagen:silly:
Ich bin halt nur davon ausgegangen, dass ich, wenn ich ein Projekt einschicke, ohne weitere besondere Anforderung zumindest eine Bewertung bekommen (geht gar nicht, geht, geht gut, etc.).
Wenn dann nur ein Kostenvoranschlag kommt hat das so ein "Geschmäckle".
Ich werde in den nächsten Tagen bei NG anrufen, ein paar Fragen klären.
Das eine oder andere steht von mir auch noch im Forum. Vielleicht beantworten sich meine Fragen dann.
Hallo Bate,
auch ich bin in Gedanken, oder besser mit meiner Schaufel und Spitzhacke, bei Dir. Hab' Deine Bilder gerade meiner Frau gezeigt und ihr gesagt: "Ich werde nie mehr über unseren Lehmboden mit ein paar eingelagerten Steinen meckern."
Hochachtung - und viel Erfolg.
Wir werden Dein Projekt gern weiter verfolgen und warten auf weitere Bilder von Dir.
mfg
Teichrolf
es ist wie immer - schönes Wetter, raus in den Garten, an den Teich...
Aber das hier ist Bates Baustelle - darum will ich mit meinem kleinen Anliegen nicht so laut auf's Wasser schlagen:silly:
Ich bin halt nur davon ausgegangen, dass ich, wenn ich ein Projekt einschicke, ohne weitere besondere Anforderung zumindest eine Bewertung bekommen (geht gar nicht, geht, geht gut, etc.).
Wenn dann nur ein Kostenvoranschlag kommt hat das so ein "Geschmäckle".
Ich werde in den nächsten Tagen bei NG anrufen, ein paar Fragen klären.
Das eine oder andere steht von mir auch noch im Forum. Vielleicht beantworten sich meine Fragen dann.
Hallo Bate,
auch ich bin in Gedanken, oder besser mit meiner Schaufel und Spitzhacke, bei Dir. Hab' Deine Bilder gerade meiner Frau gezeigt und ihr gesagt: "Ich werde nie mehr über unseren Lehmboden mit ein paar eingelagerten Steinen meckern."
Hochachtung - und viel Erfolg.
Wir werden Dein Projekt gern weiter verfolgen und warten auf weitere Bilder von Dir.
mfg
Teichrolf
12 Mai 2008 14:41 #4947
von Norbert
Norbert antwortete auf Aw: Neulings Teichprojekt
Hallo Rolf,
ich habe mir Deine Unterlagen (trotz der Pfingstfeiertage) mal rausgeholt. Ich kann das nicht endgültig entscheiden, zumal Bezug auf ein Telefonat genommen wird, das ich nicht kenne.
Es wäre sicherlich hilfreich gewesen, wenn Du den Wunsch nach 3 Planungshilfe auch nur an einer Stelle erwähnt hättest. Du hast sehr ausführlich geschildert, was an welcher Stelle gebaut werden soll. Aus meiner Sicht gibt es da auch fast keinen Planungs-Spielraum. Eigentlich geht es da nur um Bauanleitung.
Aus diesem Grunde haben die Kollegen daraus eine Planprüfung gemacht (andere Abteilung!). Sie haben dazu eine Zeichnung gemacht, in der die technischen Anforderungen skizziert sind.
Dazu gab es dann den Kostenvoranschlag.
Das alles hat auch nichts gekostet.
Wenn Du den gesamten Planungsbereich noch einmal zur Disposition stellst, dann machen die Alternativ-Entwürfe Sinn. Aber das sollten wir dann auch wissen ...
Vorschlag:
Besprich Deinen Entscheidungsspielraum noch einmal mit dem Kollegen Schulte. Mit dem rede ich über Dein Projekt.
Freundliche Grüße
Norbert
ich habe mir Deine Unterlagen (trotz der Pfingstfeiertage) mal rausgeholt. Ich kann das nicht endgültig entscheiden, zumal Bezug auf ein Telefonat genommen wird, das ich nicht kenne.
Es wäre sicherlich hilfreich gewesen, wenn Du den Wunsch nach 3 Planungshilfe auch nur an einer Stelle erwähnt hättest. Du hast sehr ausführlich geschildert, was an welcher Stelle gebaut werden soll. Aus meiner Sicht gibt es da auch fast keinen Planungs-Spielraum. Eigentlich geht es da nur um Bauanleitung.
Aus diesem Grunde haben die Kollegen daraus eine Planprüfung gemacht (andere Abteilung!). Sie haben dazu eine Zeichnung gemacht, in der die technischen Anforderungen skizziert sind.
Dazu gab es dann den Kostenvoranschlag.
Das alles hat auch nichts gekostet.
Wenn Du den gesamten Planungsbereich noch einmal zur Disposition stellst, dann machen die Alternativ-Entwürfe Sinn. Aber das sollten wir dann auch wissen ...
Vorschlag:
Besprich Deinen Entscheidungsspielraum noch einmal mit dem Kollegen Schulte. Mit dem rede ich über Dein Projekt.
Freundliche Grüße
Norbert
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Mai 2008 20:56 #4932
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Neulings Teichprojekt
Hallo Rolf
Hast du definitv die Planvorschläge geordert? Hast du die Bauanleitungen geordert?
Würde mich wundern wenn das dann nicht funktiniert.
Bekanntlich muss man bei NG die Bauanleitungen ja kaufen, wobei beim Kauf von Materialien diese Kosten wieder gutgeschrieben werden und somit im Endeffekt gratis sind.
Es sollte sich aber niemand erwarten wenn er einen gratis Kostenvoranschlag ordert, daß er dann gleich die Entwürfe (Pläne) gratis dazu bekommt und danach das Material irgendwo anders kauft.
Grüsse Reinhard
Hast du definitv die Planvorschläge geordert? Hast du die Bauanleitungen geordert?
Würde mich wundern wenn das dann nicht funktiniert.
Bekanntlich muss man bei NG die Bauanleitungen ja kaufen, wobei beim Kauf von Materialien diese Kosten wieder gutgeschrieben werden und somit im Endeffekt gratis sind.
Es sollte sich aber niemand erwarten wenn er einen gratis Kostenvoranschlag ordert, daß er dann gleich die Entwürfe (Pläne) gratis dazu bekommt und danach das Material irgendwo anders kauft.
Grüsse Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
11 Mai 2008 20:10 #4930
von Teichrolf
Teichrolf antwortete auf Aw: Neulings Teichprojekt
Hallo Reinhard, Hallo Norbert,
leider muß ich mich Bate anschließen.
Auf meine Anfrage habe ich lediglich ein Kostenschätzung für mein Vorhaben bekommen. Von den 2-3 Planungsvorschlägen war nichts zu sehen.
Auch ich glaube, dass die Konzepte von NG für uns eine gute Lösung sind.
Gerade in meiner Situation, aber sicher auch bei vielen anderen Neulingen, wäre ein umfassender Blick eines erfahrenen Planers sinnvoll. Und zwar nicht nur bezogen auf die Einzelkosten, sondern insbesondere auf die technische Lösung, bezogen auf die individuelle Situation.
Wenn also bestimmte Dinge angesagt werden, müssen die auch kommen. Sonst schwindet die Glaubwürdigkeit.
mfg
Teichrolf
leider muß ich mich Bate anschließen.
Auf meine Anfrage habe ich lediglich ein Kostenschätzung für mein Vorhaben bekommen. Von den 2-3 Planungsvorschlägen war nichts zu sehen.
Auch ich glaube, dass die Konzepte von NG für uns eine gute Lösung sind.
Gerade in meiner Situation, aber sicher auch bei vielen anderen Neulingen, wäre ein umfassender Blick eines erfahrenen Planers sinnvoll. Und zwar nicht nur bezogen auf die Einzelkosten, sondern insbesondere auf die technische Lösung, bezogen auf die individuelle Situation.
Wenn also bestimmte Dinge angesagt werden, müssen die auch kommen. Sonst schwindet die Glaubwürdigkeit.
mfg
Teichrolf
04 Mai 2008 12:24 #4816
von BATE
BATE antwortete auf Aw: Neulings Teichprojekt
Hallo
Reinhard
Klasse eine Online Teichparty.:woohoo: :woohoo:
Tschüss
Reinhard
Klasse eine Online Teichparty.:woohoo: :woohoo:
Tschüss
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden