FG ueberhalb des Schwimmteiches

Mehr
15 Mai 2007 07:58 #528 von wax1
Hallo, Ines!

Ich habe gerade ds umgekehrte gebaut - Schwimmteich unten, FG 50cm oberhalb, dazwischen einen NG-Standard-Filter; Wassertransport durch Pumpe. Dadurch habe ich eine Bodenabsaugung, und die Pflanzen im FG haben sicher immer genug Wasser - und im Schwimmteich ist das relativ egal.
Bis jetzt schaut das Ding gut aus.

L G

Wax1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2007 21:10 #527 von reinhardsiess
Hallo Ines
Theoretisch würde ich meinen das es funktioniert nur wie du selbst schon bemerkt hast wirst du keine vernünftige Bodenabsaugung zu stande bringen.
Würde dir aber sicherheitshalber empfehlen mit den Naturagart Beratern Kontakt aufzunehmen und über dieses Problem zu reden.
Bei denen bekomst du sicher die besten und vor allem sichersten Tips.
Schöne Grüsse nach Spanien
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
27 März 2007 21:18 #526 von ines
Hallo an alle!
Ich wuerde gerne wissen ob ich den Schwimmteich auch oberhalb des FG bauen koennte. Das Wasser wuerde vom FG ueber eine Quelle in de Schwimmbereich fliessen. Der Schwimmmbereich laeuft ueber und dann direkt wieder in den FG. Ich haette zwar nicht eine Bodenabsaugung aber durch dieses Prinzip immer eine saubere Oberflaeche. Damit der FG nich trocken laeuft, hatte ich gedacht eine automatische Auffuellanlage zu montieren.
Wuerde mich sehr freuen wenn Eure meinung zu hoeren, aber meiner Meinung nach mueste das doch gehen, oder?

Gruss,

Ines

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden