Baugenehmigung

Mehr
14 Apr. 2011 19:20 #13949 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Baugenehmigung
sam schrieb:

( Bestandsschutz u.s.w.).

Solch einen Schutz gibt es meines Wissens nach im Baurecht nicht. Ist etwas nicht genehmigt und verstößt gegen das B-Recht, dann kann der Abriss/Rückbau verfügt werden.

In diesem Fall sollt man wirklich die Behörden gegeneinander arbeiten lassen. Also die untere N. gegen das wildgewordene Bauamt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2011 18:51 #13948 von sam
sam antwortete auf Aw: Baugenehmigung
Hallo,
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die geforderte Baugenehmigung
wirklich rechtmäßig ist bei einem Teich der schon so lange vorhanden ist,
( Bestandsschutz u.s.w.).
Ich würde zunächst einmal Widerspruch einlegen und das ganze zur nächst höheren Instanz gehen lassen.
Parallel dazu würde ich die Naturschutzbehörde informieren und auch dort die geforderte Baugenehmigung zur Sprache bringen.
Meines Erachtens will sich da nur jemand wichtig machen!

Gruß Sam

Mehr
14 Apr. 2011 17:10 #13946 von gerux
gerux antwortete auf Aw: Baugenehmigung
besten Dank für Eure einerseits beruhigenden Antworten, aber der angedrohte Rückbau ist kaum das eigentliche Problem. Das kommt doch aufgrund der geschilderten Umstände sowieso nicht infrage, weil völlig irrsinnig und unvorstellbar und daher auch nicht durchsetzbar. Aber wieso sollen wir für einen 200 Jahre alten Teich plötzlich eine Baugenehmigung beantragen? Das und die damit verbundenen Umstände und Kosten sind doch der bürokratische Schwachsinn, der zum Himmel schreit und den ich abwenden will.
Hierzu suche ich nach gangbaren Lösungen, hatte deshalb ja auch nach Euren Erfahrungen mit den Wassergesetzen gefragt....
Danke GR

Mehr
12 Apr. 2011 18:00 #13942 von Träugy
Träugy antwortete auf Aw: Baugenehmigung
Hallo,
Sam's Idee ist sicher sehr hilfreich. Wenn du zuvor noch ein paar Erdkröten, Gelbbauchunken oder Ähnliches diagnostizierst sollte eigentlich nix mehr schiefgehen ;) .

Schützenswerte Grüße,
Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Mehr
12 Apr. 2011 17:52 - 12 Apr. 2011 17:53 #13941 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Baugenehmigung
gerux schrieb:

Es wimmelt nur so vor Fröschen, Lurchen und auch irgendwelchen Fischen,

Na, da würde ich doch mal die untere Naturschutzbehörde konsultieren (Ja, die heißt tatsächlich so) und die mit dem Problem konfrontieren. Die werden sicher etwas gegen den Rückbau haben.

Da können die 'Typen' vom Bauamt machen was sie wollen, aber Rückbau gibt es dann nicht.
Letzte Änderung: 12 Apr. 2011 17:53 von trebondi.

Mehr
12 Apr. 2011 15:43 #13940 von sam
sam antwortete auf Aw: Baugenehmigung
Hallo,
ich empfehle Dir bei der Kreisverwaltung die Landespflegebehörde/ Naturschutzbehörde oder wie immer das bei euch heißt zu informieren,dann ist der Rückbau "gegessen".

Gruß Sam

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden