Wühlmäuse

Mehr
23 Apr. 2007 07:40 #573 von joe
joe antwortete auf RE: RE: Wühlmäuse
Hallo,
ich hatte Wühlmäuse, zwar nicht so viel, aber sie haben schon einige Löche gegraben !
Ich habe eine Glasflasche genommen und die Glosboden abgeflext, dann in den Boden eingegraben bis nur noch der Flaschenhals ( ca. 10 cm ) zu sehen war. Durch den Wind und die damit verbundenen Geräusche fühlen sich die Mäuse/ Maulwurf ... gestört und verschwinden. Ich habe jetzt schon seit 3 Jahren keine mehr !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2007 19:52 #572 von Step
Step antwortete auf RE: Wühlmäuse
Hi Blaumeise,

nach Norberts bzw. NG Aussagen im Katalog und in den Bauplänen sind Wühlmäuse kein Problem. Eigene schlechte Erfahrungen mit den Viechern habe ich noch nicht gemacht.

MfG
Step.

Mehr
22 Apr. 2007 19:15 #571 von Blaumeise
Wühlmäuse wurde erstellt von Blaumeise
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Möchte in nächster Zeit einmal einen großen Teich in meinem Garten bauen und versuche mich vorab schon mal zu informieren.
Meine erste Frage wäre, ob Wühlmäuse bei einem Teich zum Problem werden können? Von den Viechern habe ich reichlich in meinem Garten und Sorge, das die mir ein Loch in den Teich machen, weil gerade da, wo der hin soll, sie sehr aktiv sind. Gibt es da Erfahrungen?
Die Biester lassen sich nicht vertreiben und benutzen Jahr für Jahr die selben Gänge, egal was ich versucht habe.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden