- Dank erhalten: 0
Teichbesichtigung?
- Froschkoenig
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
31 Mai 2007 19:08 #602
von Froschkoenig
Froschkoenig antwortete auf RE: RE: RE: RE: Teichbesichtigung?
Grüezi Clarol,
merci vielmals für das Besichtigungsangebot. In diesem Sommer werde ich vermutlich die Schweiz nicht kreuzen, so dass ich den Teich nicht besichtigen kann. Das Angebot, Fragen per Mail zu beantworten, nehme ich gern an
.
Mit besten Grüßen
Froschkönig
merci vielmals für das Besichtigungsangebot. In diesem Sommer werde ich vermutlich die Schweiz nicht kreuzen, so dass ich den Teich nicht besichtigen kann. Das Angebot, Fragen per Mail zu beantworten, nehme ich gern an
![:-) :-)](/media/kunena/emoticons/9.png)
Mit besten Grüßen
Froschkönig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
30 Mai 2007 11:38 #601
von clarol
clarol antwortete auf RE: RE: RE: Teichbesichtigung?
Hallo Froschkoenig
unser Teich liegt nicht gerade am Weg, es sei denn, ihr fahrt in Urlaub nach Italien, dann ist unser Teich nur gerade 100 Meter neben der Autobahn in den Süden![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/14.png)
Ich kann Dir aber gerne mit Tipps via Internet behilflich sein. Einige Fotos sind im Web publiziert und geben sicher den einen und andern Aufschluss für Dein Projekt.
Webalben unseres Projektes
Gruss
Roland
unser Teich liegt nicht gerade am Weg, es sei denn, ihr fahrt in Urlaub nach Italien, dann ist unser Teich nur gerade 100 Meter neben der Autobahn in den Süden
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/14.png)
Ich kann Dir aber gerne mit Tipps via Internet behilflich sein. Einige Fotos sind im Web publiziert und geben sicher den einen und andern Aufschluss für Dein Projekt.
Webalben unseres Projektes
Gruss
Roland
- Froschkoenig
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
27 Mai 2007 13:56 #600
von Froschkoenig
Froschkoenig antwortete auf RE: RE: Teichbesichtigung?
Hallo Silke, vielen Dank für die schnelle Antwort, habe Dir eine Mail geschrieben.
Viele Grüße und bis bald
Froschkönig
Viele Grüße und bis bald
Froschkönig
![:-) :-)](/media/kunena/emoticons/9.png)
26 Mai 2007 19:46 #599
von SilkeH
SilkeH antwortete auf RE: Teichbesichtigung?
Hallo Froschkönig,
wir sind gerade mitten in der Bauphase und wohnen in Hamm! Du kannst dich gerne bei uns melden und auch zur Besichtigung kommen. Unser Schwimmteich ist ca. 13,5x7qm groß und der Filtergraben 3x6,5qm. Wir werden, vorausgesetzt der Grundwasserspiegel ist bis dahin wieder gesunken, am Fronleichnamwochenende die Folie legen! Der Aushub, Modellierarbeiten und Betonierung des Uferwalls sind abgeschlossen. Im Moment wird nur das Grundwasser fleißig gepumpt...
Viele Grüße Silke
wir sind gerade mitten in der Bauphase und wohnen in Hamm! Du kannst dich gerne bei uns melden und auch zur Besichtigung kommen. Unser Schwimmteich ist ca. 13,5x7qm groß und der Filtergraben 3x6,5qm. Wir werden, vorausgesetzt der Grundwasserspiegel ist bis dahin wieder gesunken, am Fronleichnamwochenende die Folie legen! Der Aushub, Modellierarbeiten und Betonierung des Uferwalls sind abgeschlossen. Im Moment wird nur das Grundwasser fleißig gepumpt...
Viele Grüße Silke
- Froschkoenig
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
26 Mai 2007 13:55 #598
von Froschkoenig
Teichbesichtigung? wurde erstellt von Froschkoenig
Liebe Forumsteilnehmer,
das Naturagart-Prinzip scheint in sich schlüssig und hat mich von der Theorie her überzeugt. Mich interessiert natürlich, ob es in der Praxis so gut funktioniert, wie es in den Unterlagen beschrieben wird.
Mitte Juli würde ich gern mit dem Bau eines Schwimmteichs beginnen.Die Größe einschließlich Filtergraben soll zwischen 100 und 120 qm Oberfläche liegen, bin noch in der Planungsphase und suche Kontakt zu Forumsteilnehmern, die gerade ihren Teich bauen oder in den letzten 2 Jahren gebaut haben, um von deren Erfahrungen profitieren zu können und später gern meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben. Gern würde ich mir auch Teiche ansehen, sowohl fertige als auch im Bau befindliche - Anregungen kann man vermutlich nie genug bekommen. Ich wohne im Kreis Coesfeld.
Freue mich über jede Antwort
Euer Froschkönig
das Naturagart-Prinzip scheint in sich schlüssig und hat mich von der Theorie her überzeugt. Mich interessiert natürlich, ob es in der Praxis so gut funktioniert, wie es in den Unterlagen beschrieben wird.
Mitte Juli würde ich gern mit dem Bau eines Schwimmteichs beginnen.Die Größe einschließlich Filtergraben soll zwischen 100 und 120 qm Oberfläche liegen, bin noch in der Planungsphase und suche Kontakt zu Forumsteilnehmern, die gerade ihren Teich bauen oder in den letzten 2 Jahren gebaut haben, um von deren Erfahrungen profitieren zu können und später gern meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben. Gern würde ich mir auch Teiche ansehen, sowohl fertige als auch im Bau befindliche - Anregungen kann man vermutlich nie genug bekommen. Ich wohne im Kreis Coesfeld.
Freue mich über jede Antwort
Euer Froschkönig
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden