- Dank erhalten: 13
teichbau mit Problem das Grund- bzw. Schichtwasser ab 80 cm was sollen wir machen ???
27 Apr. 2009 05:38 #8385
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: teichbau mit Problem das Grund- bzw. Schichtwasser ab 80 cm was sollen wir machen ???
Hallo,
eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Grundwasserabsenkung (wer sichs leisten kann) - oder
2. Geduld und Warten
Ich konnte auch, als ich begann, im Frühjahr nichts machen, da stand das Grundwasser bei einem guten Meter (wenn ich mich richtig erinnere)
Normalerweise sinkt aber der Pegel beständig, Ab Juni - Juli sah es dann schon besser aus.
Dann sollte es aber schnell gehen, Vlies rein, Folie rauf, evtl. Verbundmatten verputzen, Wasser als Gegendruck rein, denn ab Mitte Oktober ist damit zu rechnen, dass das Wasser wieder steigt.
Viel Glück
Matthias
eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Grundwasserabsenkung (wer sichs leisten kann) - oder
2. Geduld und Warten
Ich konnte auch, als ich begann, im Frühjahr nichts machen, da stand das Grundwasser bei einem guten Meter (wenn ich mich richtig erinnere)
Normalerweise sinkt aber der Pegel beständig, Ab Juni - Juli sah es dann schon besser aus.
Dann sollte es aber schnell gehen, Vlies rein, Folie rauf, evtl. Verbundmatten verputzen, Wasser als Gegendruck rein, denn ab Mitte Oktober ist damit zu rechnen, dass das Wasser wieder steigt.
Viel Glück
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
26 Apr. 2009 17:24 #8377
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: teichbau mit Problem das Grund- bzw. Schichtwasser ab 80 cm was sollen wir machen ???
Hallo,
da wirst du wohl nur mit dem Abpumpen des Wasser (ringförmig um den zukünftigen Teich), das Grundwasser senken können. Ich schätze mal, dass das nicht ganz billig ist.
da wirst du wohl nur mit dem Abpumpen des Wasser (ringförmig um den zukünftigen Teich), das Grundwasser senken können. Ich schätze mal, dass das nicht ganz billig ist.
26 Apr. 2009 16:57 #8374
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: teichbau mit Problem das Grund- bzw. Schichtwasser ab 80 cm was sollen wir machen ???
Hallo,
ich denke, das ist ein typisches Problem für NG. Ich würde dort mal fragen. Aber um diese Zeit bitte etwas Geduld mitbringen, die haben Hochsaison.
Viel Erfolg
Levke
ich denke, das ist ein typisches Problem für NG. Ich würde dort mal fragen. Aber um diese Zeit bitte etwas Geduld mitbringen, die haben Hochsaison.
Viel Erfolg
Levke
- kermitgruen
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Apr. 2009 12:31 - 26 Apr. 2009 15:30 #8370
von kermitgruen
teichbau mit Problem das Grund- bzw. Schichtwasser ab 80 cm was sollen wir machen ??? wurde erstellt von kermitgruen
Hallo wir sind umgezogen, müssen noch unsere Fische nachholen und hier einen neuen Teich bauen!
Aber das Problem ist, hier beginnt bei 80 cm das Grundwasser und wir wollten wenigstens wieder auf 1,50 - 1,60 meter tief kommen. Jemand eine wirklich gute Idee?? denn die Fische wollen wir behalten und gehören ja auch irgendwie zur Familie
Aber das Problem ist, hier beginnt bei 80 cm das Grundwasser und wir wollten wenigstens wieder auf 1,50 - 1,60 meter tief kommen. Jemand eine wirklich gute Idee?? denn die Fische wollen wir behalten und gehören ja auch irgendwie zur Familie

Letzte Änderung: 26 Apr. 2009 15:30 von kermitgruen.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden