- Dank erhalten: 0
Foliendurchbruch zum ext. Pumpenschacht undicht...
24 Sep. 2009 21:25 #10453
von triple_f
triple_f antwortete auf Aw: Foliendurchbruch zum ext. Pumpenschacht undicht...
Moin, moin,
hatte ich bei mir auch. Ich habe es dann mit Innotec abgedichtet und es hat funktioniert. Allerdings habe ich den Flansch nicht mehr gelöst, sondern am Übergang vom Flansch zur Folie mit reichlich Innotec eingeschmiert.
Obwohl wenn man mal genau überlegt läuft da wahrscheinlich nicht mehr Wasser raus, wie bei einer schlechten Saugsperre irgendwo am Teichrand, oder durch Verdunstung wenn es im Sommer richtig warm ist.
Bei mir kann ich an warmen Sommertagen jeden Tag so ca. 500 Liter Wasser nachfüllen, bei einer Teichgrösse von knapp 200 qm.
Gruß triple f
hatte ich bei mir auch. Ich habe es dann mit Innotec abgedichtet und es hat funktioniert. Allerdings habe ich den Flansch nicht mehr gelöst, sondern am Übergang vom Flansch zur Folie mit reichlich Innotec eingeschmiert.
Obwohl wenn man mal genau überlegt läuft da wahrscheinlich nicht mehr Wasser raus, wie bei einer schlechten Saugsperre irgendwo am Teichrand, oder durch Verdunstung wenn es im Sommer richtig warm ist.
Bei mir kann ich an warmen Sommertagen jeden Tag so ca. 500 Liter Wasser nachfüllen, bei einer Teichgrösse von knapp 200 qm.
Gruß triple f
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sauersbester
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Würde immer wieder einen Teich bauen!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Sep. 2009 18:05 #10419
von sauersbester
Foliendurchbruch zum ext. Pumpenschacht undicht... wurde erstellt von sauersbester
Hallo Forum,
mein Foliendurchbruch (Durchmesser 100mm) zum externen Pumpenschacht ist gaaanz leicht undicht.
Genauer kann ich etwas Feuchtigkeit um den Flansch fühlen, keine Tropfen.
Ich habe den Bereich zum Pumpenschacht noch nicht aufgefüllt und das Wasser im FG bis kurz über dem Flansch befüllt. Auch ein nochmaliges anziehen des Gewinderinges brachte keinen Erfolg.
-> Die Gummidichtung ist auf der Landseite, der Gewindering ist auf der Wasserseite.
-> Die Folie (1 mm NG grün) ist doppelt verklebt (da ist alles Dicht)
Soll ich alles nochmal lösen und mit einem Kleber, evtl. Innotec den Flansch abdichten???
Was denkt ihr?
Viele Grüße
sauersbester
mein Foliendurchbruch (Durchmesser 100mm) zum externen Pumpenschacht ist gaaanz leicht undicht.
Genauer kann ich etwas Feuchtigkeit um den Flansch fühlen, keine Tropfen.
Ich habe den Bereich zum Pumpenschacht noch nicht aufgefüllt und das Wasser im FG bis kurz über dem Flansch befüllt. Auch ein nochmaliges anziehen des Gewinderinges brachte keinen Erfolg.
-> Die Gummidichtung ist auf der Landseite, der Gewindering ist auf der Wasserseite.
-> Die Folie (1 mm NG grün) ist doppelt verklebt (da ist alles Dicht)
Soll ich alles nochmal lösen und mit einem Kleber, evtl. Innotec den Flansch abdichten???
Was denkt ihr?
Viele Grüße
sauersbester
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden