Verbundmatte verschweißen???

Mehr
17 Aug. 2010 15:03 #13015 von Sahrbacher
ich habe vor 14 Tagen alleine vermörtelt, Männe hat gemischt und geschleppt. 1 Tag für den FG und weitere 3 Tage für den Teich, ich weiß, das man es eigentlich nicht machen soll und natürlich sieht man die Ansätze auch, aber es ging nicht anders. Ich hatte um ca. 19:30 knapp die Hälfte der Verbundmatte der Wände fertig und dann die ganze Nacht durcharbeiten wäre unmöglich gewesen. Auch weil die Nachbarn eh schon Probleme wegen der Mischmaschine machen. Also am nächsten Tag weitergemacht und am 3. Tag den Boden. Mir wird irgendwas einfallen müsen, um die "Nahtstellen" zu vertuschen, aber ich habe noch keine Idee, was. Fotos muss ich erst verkleinern, werde heute abend mal versuchen welche einzustellen. Inzwischen ist der FG schon halb voll Wasser, ST müssen noch Felssteine rein und evtl. vermörtelt werden, dann einmal auspumpen und Wasser Marsch.

LG Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2010 14:43 #13014 von seeunke
Hallo Susanne,

ja, das hatte ich befürchtet. Jetzt ist es leider zu spät, denn ich habe das gute Stück schon etliche Male mit Gallseife behandelt. Auch beim waschen ist es nicht rausgegangen. Ist ja kein Beinbruch. Doch ich ärgere mich über mich selbst. da hat man etliche Hosen im Kleiderschrank so zum Arbeiten... und was erwischt es? ;)
Na ja ich werde immer an diese "betörende " Arbeit erinnert.

Macht es eigentlich was , wenn soooo viel Wasser schon auch UNTER der Verbundmatte war? Löst sich doch nicht etwa der Kleber so langsam?????
Das wäre schrecklich.Wir pumpen täglich ab, doch regnet es immer wieder.
Wir hoffen auf schönes Wetter am Wochenende. Wie lange habt Ihr zum vermörteln gebraucht?Unser Teich ist etwa 15 Meter lang und mit Filtergraben ca. 10 Meter breit.

Na denn schönen Tag noch,

LG
Stefanie:)

Mehr
16 Aug. 2010 07:47 #13003 von Sahrbacher
Hallo Stefanie,

die obere Kleberschicht wirst Du sicherlich von der Jeans runterkratzen können, aber das was in den Stoff eingezogen ist, das wird wohl schwierig werden. Ich würde die Hose ohne selber etwas daran gemacht zu haben, in eine individuelle Reinigung bringen, also eine, die wirklich noch von Hand reinigt und nicht eine dieser Billigketten, die alles nur in ein Lösungsbad schmeißen und hoffen, das es sauber wieder rauskommt. Ich selber habe mit dieser individuellen Reinigung nur gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist aber, das der Fleck absolut mit nichts selber behandelt wurde. Jedes reiben oder wischen lässt den Kleber weiter in die Fasern eindringen.

Viel Erfolg.

LG Susanne

Mehr
16 Aug. 2010 05:00 #13002 von seeunke
Hallo Dieter,

wenn ich tatsächlich die Folie " erwische " beim Verschweißen, dann sehe ich das noch nicht mal.
Ich habe höchsten Respekt davor, denn der Brater hat davon abgeraten.
Aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, das ist eine gute Idee.

Jetzt mal eine Frage an die Frauen in diesem Forum: bekommt man Flecken des Klebers wieder aus den Jeans? Ich war etwas unvorsichtig und hatte die " Neueste" natürlich grad mal an....:side:

Einen wunderschönen Wochenanfang ( auch wenn bei uns Hessen die Schule wieder beginnt)
LG
Stefanie:)

Mehr
15 Aug. 2010 18:28 #12999 von DieterH
Hallo Stefanie,
wir haben die VM ebenfalls überlappend gelegt und mit dem Heißluftföhn verschweißt. Ja, Vorsicht ist angebracht: Wir haben zunächst etwas mit zwei VM Stücken geübt und dann ging es los. Mit dieser "Übung" ist es dann kein Problem mehr.
LG
Dieter

Mehr
15 Aug. 2010 17:55 #12996 von seeunke
Hallo Anette,

danke für deine Antwort, so hatte ich es auch gedacht, doch wenn man die Bestätigung von erfahrenen Teichianern hat, dann klappt das nochmal so gut.
Momentan ist leider nur pumpen angesagt. Der Teich läuft leider mit Regenwasser voll, doch das muß raus. Eventuell klappt das mit dem Vermörteln nächstes Wochenende.Wie war bei Euch das Mischungsverhältnis? Ich habe hell und dunkelbraune Farbe da.
Hoffen wir auf besseres Wetter!!!!!!!!

Liebe Grüße

Stefanie

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden