- Dank erhalten: 0
Rasengittermatten als Rutschsicherung unter Wasser
12 Mai 2011 15:32 #14122
von CKUT
CKUT antwortete auf Aw: Rasengittermatten als Rutschsicherung unter Wasser
Wir haben es mit Verbundmatten gelöst, primät um die Steine vorm Abrutschen zu bewahren, dürfte aber so ziemlich den gleichen Effekt erzielen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Apr. 2011 08:38 #13959
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Rasengittermatten als Rutschsicherung unter Wasser
Hallo,
ich würde in meinem Teich kein Plastik haben wollen.
Was hälst du davon, mit Verbundmatte zu arbeiten?
Wie du diese aber auf dem Vlies befestigen kannst, weiß ich allerdings auch nicht so recht. Ruf doch einfach mal NG an, die haben da bestimmt eine Idee.
M.
ich würde in meinem Teich kein Plastik haben wollen.
Was hälst du davon, mit Verbundmatte zu arbeiten?
Wie du diese aber auf dem Vlies befestigen kannst, weiß ich allerdings auch nicht so recht. Ruf doch einfach mal NG an, die haben da bestimmt eine Idee.
M.
11 Apr. 2011 12:38 - 11 Apr. 2011 12:42 #13932
von Drunst
Rasengittermatten als Rutschsicherung unter Wasser wurde erstellt von Drunst
Hallo,
Wir haben Seit 10 Jahren einen Naturagartteich(200 qm) und sind sehr zufrieden. Folgendes Problem müssen wir dennoch lösen:
Der Flachwassereinstiegsbereich des Teiches ist leicht terrasiert und wurde von einer Schwimmkette abgetrennt, solange unsere Kinder noch nicht schwimmen konntenB) .Die Kette wurde Jahr für Jahr tiefer gesetzt und ist jetzt weg:laugh: :laugh: .
Der Aufbau ist Folie grün, darüber Vlies und dann Kies 3-6 mm. An den Übergängen zwischen den Terassen rutscht der Kies ab, das Vlies ist dort sehr rutschig ( Algen). Wir wollten nun den ganzen Bereich mir Rassengittermatten aus Polyethylengitter auslegen und mit Kies auffüllen. Geht das oder hat jemand eine andere Idee.
Danke
Wir haben Seit 10 Jahren einen Naturagartteich(200 qm) und sind sehr zufrieden. Folgendes Problem müssen wir dennoch lösen:
Der Flachwassereinstiegsbereich des Teiches ist leicht terrasiert und wurde von einer Schwimmkette abgetrennt, solange unsere Kinder noch nicht schwimmen konntenB) .Die Kette wurde Jahr für Jahr tiefer gesetzt und ist jetzt weg:laugh: :laugh: .
Der Aufbau ist Folie grün, darüber Vlies und dann Kies 3-6 mm. An den Übergängen zwischen den Terassen rutscht der Kies ab, das Vlies ist dort sehr rutschig ( Algen). Wir wollten nun den ganzen Bereich mir Rassengittermatten aus Polyethylengitter auslegen und mit Kies auffüllen. Geht das oder hat jemand eine andere Idee.
Danke
Letzte Änderung: 11 Apr. 2011 12:42 von Drunst.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden