- Dank erhalten: 0
Weiche Stelle in der Sohle
Weniger
Mehr
02 Aug. 2011 19:51 #14698
von willy
my home is my castle - mitten im schönen frankenland
willy antwortete auf Aw: Weiche Stelle in der Sohle
habe selbige situation, ohne folie war die sohle harter, z.t. zäher lehmboden, seit drei wochen nach folienverlegung (während der verlegung war boden etwas feucht - aber kein grundwasser o.ä.)zum teil wie wassergefüllte luftmatratze, denke, da brauche ich nichts vermörteln, werde verbundmatte auflegen und mit sand befüllen - wäre aber auch sehr an anderen erfahrungen interessiert - grüsse aus nürnberg - willy
my home is my castle - mitten im schönen frankenland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sauersbester
- Elite Mitglied
- Würde immer wieder einen Teich bauen!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
02 Aug. 2011 19:46 #14697
von sauersbester
sauersbester antwortete auf Aw: Weiche Stelle in der Sohle
Hallo Dieter,
ich denke, die beste Lösung ist, die Folie nochmal umzuschlagen und diese Stelle mit Kies auffüllen. Sei nicht zu verbissen in deinem Zeitplan, "fuschen" in diesem Berich könnte sich rächen...
Die Falten dort zu konzentrieren könnte auch o.k. sein, aber das wird dir niemand ungesehen betsätigen.
Viel Erfolg,
Marcus
ich denke, die beste Lösung ist, die Folie nochmal umzuschlagen und diese Stelle mit Kies auffüllen. Sei nicht zu verbissen in deinem Zeitplan, "fuschen" in diesem Berich könnte sich rächen...
Die Falten dort zu konzentrieren könnte auch o.k. sein, aber das wird dir niemand ungesehen betsätigen.
Viel Erfolg,
Marcus
02 Aug. 2011 15:42 #14695
von Ostfriese
Unser Teich:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=12085
Weiche Stelle in der Sohle wurde erstellt von Ostfriese
Hallo zusammen,
die Sache mit der Folie im Dammdurchbruch hat sich (einigermaßen) geklärt. Ganz sauber ist es nicht geworden, da ich ja außerhalb des Durchbruches kleben musste, aber es geht jetzt hoffentlich. Die Ecke wird aber sicher noch "spaßig"
Jetzt habe ich das nächste Problem. Ich klebe gerade die Verbundmatte, morgen wollen wir vermörteln. Jetzt bin ich gerade bei den letzten Bahnen und trete in der Sohle in ein Loch, jedenfalls fühlt es sich fast so an. Ich vermute mal, dass der Lehm auf der Sohle langsam aber sicher weicher wird - man muss da ja manches mal drüber.
Was mache ich jetzt? Wenn das Wasser ein läuft, wird der Wasserdruck die Stelle bestimmt eindrücken, das geht jetzt schon ganz leicht trotz verlegtem Vlies 900. Ich habe jetzt schon versucht in dem Bereich die Bodenfalten zu konzentrieren, aber reicht das?
Bei Naturagart erreiche ich auch keinen mehr, habe schon auf das Band gesprochen.
Verzweifelte Grüße
Dieter
die Sache mit der Folie im Dammdurchbruch hat sich (einigermaßen) geklärt. Ganz sauber ist es nicht geworden, da ich ja außerhalb des Durchbruches kleben musste, aber es geht jetzt hoffentlich. Die Ecke wird aber sicher noch "spaßig"
Jetzt habe ich das nächste Problem. Ich klebe gerade die Verbundmatte, morgen wollen wir vermörteln. Jetzt bin ich gerade bei den letzten Bahnen und trete in der Sohle in ein Loch, jedenfalls fühlt es sich fast so an. Ich vermute mal, dass der Lehm auf der Sohle langsam aber sicher weicher wird - man muss da ja manches mal drüber.
Was mache ich jetzt? Wenn das Wasser ein läuft, wird der Wasserdruck die Stelle bestimmt eindrücken, das geht jetzt schon ganz leicht trotz verlegtem Vlies 900. Ich habe jetzt schon versucht in dem Bereich die Bodenfalten zu konzentrieren, aber reicht das?
Bei Naturagart erreiche ich auch keinen mehr, habe schon auf das Band gesprochen.
Verzweifelte Grüße
Dieter
Unser Teich:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=12085
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden