Woher habt Ihr euren WEißzement bezogen ?

Mehr
06 Aug. 2012 08:05 - 06 Aug. 2012 08:05 #16535 von tomsteich
Guten Morgen,

ich habe den Weißzement auch bei einem Baustoffhändler bestellt. Ich könnte nach dem Preis schauen, da es aber schon ein paar Jahre her ist, macht das wenig Sinn.

Der Lehmboden, mit Wasser verrührt, lässt sich hervorragend modellieren. Aber Achtung.....das Wichtigste habe ich damals leider auch versäumt: Kaufe Dir vorher unbedingt die Sicherungsfolie oder etwas ähnliches!!! Ein kurzer Wolkenbruch genügt und Deine ganze Arbeit war komplett umsonst.

Viele Erfolg und viele Grüße

Thomas
Letzte Änderung: 06 Aug. 2012 08:05 von tomsteich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2012 06:21 #16534 von Matthias
Hallo,

ein befreundeter Handwerker hat den Weißzement für mich bestellt bei Raab Karcher. 1 Woche hats auch gedauert.
Preis: ca. ca 12 € ??? (weiß ich aber nicht mehr genau)

M.

Mehr
05 Aug. 2012 22:43 #16530 von Chris51
Hallo Pernawi,

uns wurde von Naturagart Weißzement der Firma Dyckerhoff empfohlen und den haben wir auch genommen. Musste im Bauhandel bestellt werden, das hat ca 1 Woche gedauert. An den Preis kann ich mich allerdings nicht erinnern.

Wir hatten übrigens auch Lehmboden, mir haben die Grube mit Sand "ausgespachtelt. Wo das nicht halten wollte, haben wir aus Sand und Lehm und Wasser einen "Batz" gemacht und mit dem denn die Löcher gefüllt. Dann schnell die Sicherungsfolie drauf und nie wieder drunter schauen - klappte gut :cheer:

Viele Grüße und viel Erfolg

Chris

Mehr
05 Aug. 2012 20:00 #16529 von pemawi
:silly: Hallo Ihr,
bevor ich mich Stunden lang mit der suche nach Weißzement mache, frag einfach euch. Der Naturagart Berater sagte mir man kann pro Sack zwischen 5,60 und 16 ,- € bezahlen. Wäre dankbar für eure Hilfe, für einen Anbieter. Folgende Frage hätte ich noch, falls einer von euch im Lehmboden gearbeitet hat, wie habt Ihr die Flächen eben gemacht, bzw. die Löcher gefüllt ?

Grüssle
pemawi

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden