Endlich Vlies und Folie drin

Mehr
18 Aug. 2013 06:02 #18451 von Becker
Hallo Ihr zwei!

Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche. Echt eine tolle Leistung!
Bin auch schon auf Eure Fotos gespannt - also wieder rauf auf Nachbars Dach und los geht's! ;)

Hab in einem anderen Beitrag Euren verständlichen Wunsch gelesen, bald Pflanzen zu setzten. Und Ihr wisst, was jetzt kommt....

2014 ist das perfekte Jahr für Euch! Bis Ihr jetzt mit dem Vermörteln fertig seid, bis der Beton wirklich abgebunden hat, nichts mehr ausblüht(Kalk) und vor allem bis sich nach dem Füllen des Teiches der mit Sicherheit nach unten rasselnde Ph-Wert des Wasser wieder normalisiert hat wird zu lange dauern, als dass die Pflanzen noch eine realistische Chance zum Überleben hätten. Totalausfälle wurden hier schon mehrfach berichtet - aber das lag am Zeitpunkt und an der Vorbereitung.

Daher - auch wenn´s jedem unter den Fingern juckt - warten gut planen und nächstes Jahr in Ruhe gut vorbereitet loslegen!

Liebe Grüße!
Becker

Alle Bilder inklusive Beschreibung zum Teichbau unter:

Becker: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109

und unter Becker Teil 2:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16141

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2013 05:32 #18450 von Marjo
Hallo Jan,

Hab den gleichen Fehler wie du gemacht, weil man leicht ungeduldig wird. Ein Freund vom Baufach riet, den Mörtel 30 Tage ohne Wasseraushärten zu lassen.Dann habe ervollständig abgebunden und gibt kein Kalziumhydroxid mehr ab.

Gruß

Marjo

Mehr
17 Aug. 2013 22:50 #18449 von trischbe
Hallo,

na dann mal herzlichen Glückwunschg. Auf die Bilder bin ich mal wirklich gespannt.

Und ein Tipp fürs Spülen: Lieber mehr spülen als weniger. Wir haben den Fehler gemacht, zu wenig zu spülen und durften dann den ganzen Teich nochmals komplett leeren, weil sich unten die Kalksuppe abgesetzt hatte.

Liebe Grüße, Jan

Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter

Mehr
17 Aug. 2013 17:24 #18448 von claudia+utz
JUCHHU,

allen Widrichkeiten zum trotz.

Das Schlimmste ist geschafft.

Die Mauer aus Natursteinen ist gesetzt. 20 m insgesamt 1,50 hoch. 2. Mauer 9.5 m 0,80 hoch, 3. Mauer 9,5 m 0,70 hoch!!!

Insgesamt 20 Tonnen Material über einen Weg mit 3 Treppen geschleppt.

Höhenunterschied des gesamten Gartens ca. 15 m.

Mir tut alles weh. Habe Blasen an den Handknöcheln von der Folie. Meine Beine und Arme schmerzen vom Schleppen des Trasszements und dem Sand.

Gestern und heute insgesamt 2 to. mit meinem Mann geschleppt.

Wenn ich Zeit und Muße finde, (ha, ha, ich werd hysterich) versuche ich nochmal Bilder rein zu stellen.

So nächste Woche verputzen und dann, ja ich weis warten und spülen. Aber dann endlich Wasser marsch.

Grüße

Claudia

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden