Hat jemand blau vermörtelt?

Mehr
11 Sep. 2014 09:49 #19546 von Matthias

Auf dem Bild siehts noch etwas fleckig aus...liegt wohl am unterschiedlichen Trocknungszustand und an unseren Mischkünsten...

Keine Sorge, das verliert sich im Laufe der Zeit.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2014 09:12 - 11 Sep. 2014 09:16 #19544 von Sox
Hallo,
danke für die vielen Antworten, sogar mit Bildern!! Wir haben die letzten paar Tage von früh bis spät vermörtelt, deswegen komm ich erst jetzt zum Antworten.

@ Wasserratten: Finde auch, dass deine Farbe gut rausgekommen ist. Wirkt schön natürlich. Wir haben leider nur Flußsand bekommen, der genauso grau wie der Trasszement ist. Mit den hellbraunen Pigmenten gab es jetzt trotzdem einen goldenen Sandton. Bin zufrieden.

@digigamil: Habe mir die Bilder angesehen, die Farbveränderung ist echt enorm. Wir haben uns jetzt für den Boden in Türkis entschieden. Selbst wenn man bald nichts mehr davon sehen wird, vielleicht schimmerts bei guten Sichtverhältnissen doch mal durch. So hoffe ich jedenfalls :)

Auf dem Bild siehts noch etwas fleckig aus...liegt wohl am unterschiedlichen Trocknungszustand und an unseren Mischkünsten...
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Sep. 2014 09:16 von Sox.

Mehr
05 Sep. 2014 09:29 #19531 von digigamil

Mehr
05 Sep. 2014 09:25 #19530 von digigamil
hallo,

wir haben die Seitenwände Blau/Türkis gemacht

Siehe Galerie Digigamil - die Bilder vor dem Wassereinlauf

Nach ein paar Jahren hat das in grün - mit leichtem Blaustich gewandelt - Algenbelag

Siehe auch Galerie
Gruss

Mehr
01 Sep. 2014 15:28 #19527 von Schultze
Wir haben okker/hell genommen und es sieht jetzt im 2. Jahr sehr zufriedenstellend aus.

Mehr
31 Aug. 2014 11:02 #19524 von Wasserratten
Hallo nochmal,
hier die Farbe bei Regen. Wirkt je nach Licht auch mal dunkler und man könnte meinen, es sei der natürliche gewachsene Lehmboden...

Gruß, Martin

ST: 18x5-6x1,40m; FG: 12x3-4m
Filterung nur FG über ZST (Skimmer, 3 Sedimentfallen) 10m Pflanzbereich, 2m Kiesfilter mit interner Pumpe NG 12000 SKS
Kein Fischbesatz; komplett vermörtelt mit Trasszement - Eigenmischung

Anhänge:

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden