Bestehenden Teich vermörteln

Mehr
21 Apr. 2016 18:51 #22810 von salamander
Wenn du nur am Rand arbeiten willst, kannst du ja den Wasserstand etwas ablassen bist du mit den Arbeiten fertig bist.

Die Pflanzen kannst du ja solange in Kübeln unterbringen.

Wenn du nicht gerade Eimerweise Mörtel in das Wasser fallen lässt, dürfte auch den Fischen und Amphibien nichts passiern.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2016 10:28 - 21 Apr. 2016 10:29 #22804 von Saju
Bestehenden Teich vermörteln wurde erstellt von Saju
Hallo zusammen

Ich hadere nun schon lange Zeit mit mir ob unser Teich eine kleine Renovierung vertragen würde.
Genauer gesagt wäre es in erster Linie der Bachlauf und der Teichrand.

Am Teichrand rutschen die Steine immer von der zu steil verlegten Folie. Und am Bachlauf sieht man auch an sehr vielen Stellen Folie (am Rand und hinter den "Wasserfällen"). An anderen Stellen ist im Bachlauf wieder zuviel Kies, so dass das Wasser fast unsichtbar unter dem Kies fließt. Hier würde ich gerne ein Becken ein wenig in Form "mörteln" also Steine Exakt so anbringen, dass es auch ohne Schuttberg hält. Die kahle Folie soll hinter Verbundmatte und Mörtel verschwinden.

Also was ich möchte ist soweit ziemlich klar.

Das Problem an dem ganzen ist nun nur noch, dass der Teich ja bereits besteht, inkl. Pflanzen und v.a. Fischen, Fröschen und anderem Getier.
Beim Mörteln schwemmt man ja etliches aus - nun ist es eben fraglich ob das Mörteln unter diesem Umständen überhaupt funktioniert. Ich kann die Fische auch nich umsiedeln und den Teich wochenlang trockenlegen.

LG und Danke :)
Letzte Änderung: 21 Apr. 2016 10:29 von Saju.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden