Verbundmatte über Kiesschicht, geht das?Hat jemand Erfahrung?

Mehr
06 Sep. 2018 11:39 #27709 von the_farmer
kies hat i teich so oder so nichts verloren!
in den zwischenräumen fault es, man bekommt den schmodder nie mehr raus!

kies ist ferner keine tragende schicht, folglich lässt sich dadrauf nicht mörteln.....
zumindest nicht dauerhaft.
jetzt schreibt bestimmt irgenwer wieder, er hats auch gemacht, und es h#ält auch schon seit ganzen 1,4 jahren, aber die antwort auf eine frage sollte ja sein, wie es richtig wäre, und kein bastelgewastel......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2018 08:49 #27707 von HeikoG
Hallo Anita,
geht sicher auch über den Steinen. Problem hast du ja schon erkannt, dass der Mörtel dann bricht, weil es darunter Hohlräume gibt. Also entweder sehr dicke Mörtelschicht (>5cm denke ich) oder die Hohlräume beseitigen.

Mehr
03 Sep. 2018 06:57 #27698 von teichmarie
Hallo,und guten Morgen
Möchte meinen Teich nachträglich panzern,erstens um die Schläuche der Ziel Saugtechnik zu verstecken,zweitens um die Folie zu schützen und drittens um eine faltenfreie Oberfläche zu erhalten, so das der Roboter nicht immer hängen bleibt.
Habe aber im Uferbereich einiges an Kies drin,über der Folie,den ich nicht raus tun will ,da sonst die Höhe wieder nicht passt.Kann ich da die Verbundmatte einfach drüber legen und dick vermörteln?Habe schon überlegt ob ich evtl.Estrichmatten drüber legen könnte wegen dem nachgeben vom Kies.
Wer hat da Erfahrung oder Tips.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gibt's jemanden in Bayern oder Oberösterreich , bei dem ich mir einen vermittelten Teich mal anschauen könnte?

Danke euch
LG Anita

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden