Druckfestigkeit der Saugleitung 75

Mehr
01 Sep. 2024 11:25 #35933 von Nancy
Hallo Norbert

Ich habe durch die Saugleitung nochmal 2 Leitungen gezogen eine für die Luft zufur und eine zum absaugen.

Mit meinem Sauger hatte das jetzt zumindest Funktioniert

Die sind nur nicht für den Druck geeignet, deshalb dachte ich eben an die Saugleitung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2024 11:08 #35932 von Norbert
Das geht so nicht.
Selbst wenn du durch eine 75er Leitung ansaugen könntest, würde beim Ausschalten der Pumpe so viel Wasser aus dem zu dicken Schlauch zurücklaufen, dass du das nie trocken bekommst.
Wir nehmen hier in ähnlichen Fällen 25 mm PE-Leitungen PN16.
Du brauchst aber eine Pumpe, die auch Luft saugen kann, im besten Fall oben mit einem Rückschlagventil. Ich würde den Schlauch am Ende mit einem Folienstück abdecken, damit die Folien durch 0,9 bar Unterdruck nicht beschädigt werden.
Norbert von NaturaGart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2024 10:29 #35931 von Nancy
Hallo zusammen, weiss vielleicht jemand wie hoch die Druckfestigkeit der Saugleitung ist? Nachdem ich immer wieder Wasser zwischen Teichfolie und Sicherungsfolie bekomme, möchte ich ein Drainagerohr /Absaugung anbringen, für den Fall dass ich den Teich Mal auspumpen muss. (Dann würde nämlich der Mörtel kaputt gehen) Ein Normales Drainagerohr hält dem nicht stand. Jetzt würde ich eine Saugleitung nutzen die für die Sedimentfallen genutzt wird. Leider weiß ich nicht genau ob die Druckfestigkeit reicht. 

​Die Leitung soll an der tiefsten Stelle (ca 2m) bis raus ans Ufer gezogen werden. 

Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum