PVC Folie schweissen

Mehr
28 Apr. 2008 17:36 #4737 von KD1
KD1 antwortete auf Aw: PVC Folie schweissen
Hallo Chris,
ich möchte Reinhardt zustimmen.
Gerade auf Stufen kommen vielleicht noch Platten drauf - sollte kein Problem sein. Lose Falten beinhalten immer noch eine Spannungsreserve.
Man kann die Falten legen und dann verkleben - im sichtbaren Bereich den Übergang evtl. mit einem Folienstreifen verkleben. Man kann auch Verbundmatte drüberlegen und einschlämmen - oder mit Ufermatte abdecken. 1mm Folie gefaltet = 3mm.
Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2008 03:03 #4720 von reinhardsiess
Hallo Chris
Meine persönliche Empfehlung:
Sucher dir einen Profi, der dir das macht,oder noch besser leg die Falten so das sie dich nicht stören.
Mir wäre das zu riskant die Folie selbst zu schweisen.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
27 Apr. 2008 19:49 #4715 von chris
PVC Folie schweissen wurde erstellt von chris
Hallo zusammen

Wer hat schon Erfahrung mit PVC Folien selber schweissen ?
Da ich bei mir keinen in der nähe habe der sich mit dem Folienschweissen auskennt ,werde ich wahrscheinlich diese Arbeit selber ausführen müssen , ich habe im Schwimmbereich einige Treppen und kannten die ich gerne ohne Falten verlegen möchte

Hat das schon einer selber gemacht und kann mir hier noch einige tipps geben auf was man besonders achten soll

Mir ist auch noch nicht ganz klar wie die innen und aussen Ecken der Treppen am besten verschweisst werden sollen

Also falls einer tipps oder einen guten Link zum Folienschweissen kennt,bin für alles offen

gruss chris

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden