Folie auf Folie kleben?

Mehr
28 Aug. 2008 13:58 #6279 von koifritz
Hallo Moorhexe,

Folie auf Folie kleben funktioniert mit dem Quellschweissmittel von NG sehr gut.
Ich habe das Folienstück zwischen Teich und Filtergraben auch damit verklebt (Temp. 22° C) und war überrascht wie gut es ging. Besser als die Verbundmatte verkleben.

Natursteinmauer würde mit auch gut gefallen, aber wir haben in der Nähe keinen Steinbruch und Natursteine beim Baustoffhändler sind bei uns sehr teuer.

Grüsse Heiko

PS: Habt Ihr noch mehr Bilder von Eurem Teich? Der Teich gefällt mir sehr gut!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2008 13:56 #6067 von Bogi
Also mir würde eine Mauer aus Natursteinen auch gefallen, man kann ja Ausbuchtungen für Pflanzen einbauen.

Mehr
09 Aug. 2008 13:46 #6066 von reinhardsiess
Hallo Moorxhexe
Was hälst du von der Idee eine Trockenmauer aus Steinen an die Steilwand anzulehenen, oder Verbundmatte zu verwenden und diese zu vermörteln?
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
09 Aug. 2008 12:40 - 09 Aug. 2008 12:41 #6065 von MoorHexe
Folie auf Folie kleben? wurde erstellt von MoorHexe
Hallo an alle Teichbaufans,

Wir haben in unserem Teich eine Steilwand.Als wir letztes Jahr begonnen haben unseren Teich zu bauen,war die Ausgangslage eine Andere.Mehr Poolartig und mit Bodenablauf.In der Bauphase sind wir dann umgeschwenkt auf das Naturagart-Prinzip,da uns der Bodenablauf doch zu unsicher war und wir auch mit unserem Teichmaterialanbieter nicht zufrieden waren,er konnte uns auf diverse Fragen die wir hatten keine
befiedigenden Antworten geben.
Allerdings ist jetzt die eine Steilwand geblieben.
Pflanztaschen gefallen mit nicht, vermörteln klappt vielleicht nicht,oder ich bekomme das ganze nicht oben auf der Mauer fest.
Mein Gedanke ist, eine Sandfarbene Folie an dieser Stelle auf die grüne von Naturagart zu kleben,hat jemand schon sowas gemacht ??? oder überhaupt Folie auf folie geklebt ??:blink:
Grüße von Moorxhexe

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Aug. 2008 12:41 von MoorHexe.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden