Verbundmatte mit MÖRTEL
31 März 2009 16:38 #7958
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Verbundmatte mit MÖRTEL
Moin,
wir haben den FG mit Vlies ausgelegt, ist billiger und die Folie ist bei Ausräumarbeiten geschützt. Vom damals weißen Vlies ist nichts mehr zu erkennen.
Levke
wir haben den FG mit Vlies ausgelegt, ist billiger und die Folie ist bei Ausräumarbeiten geschützt. Vom damals weißen Vlies ist nichts mehr zu erkennen.
Levke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
31 März 2009 11:18 #7957
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Verbundmatte mit MÖRTEL
Hi,
ich habe im Filtergraben vermörtelt und kann in ein paar Jahren auch mit einer Schaufel dort Reinigungsarbeiten durchführen, ohne mir zu große Sorgen um die Folie machen zu müssen.
M.
ich habe im Filtergraben vermörtelt und kann in ein paar Jahren auch mit einer Schaufel dort Reinigungsarbeiten durchführen, ohne mir zu große Sorgen um die Folie machen zu müssen.
M.
30 März 2009 21:10 #7953
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Verbundmatte mit MÖRTEL
Hallo,
besser ist es, wenn die Verbundmatte einige cm überlappend verlegt wird. Die Überlappung sieht man später, nach dem Einmörteln nicht mehr.
Im FG würde es auch ohne Vermörtelung gehen. Recht schnell ist der ja zugewachsen. Unser FG ist jetzt 9 Monate bepflanzt und nur an wenigen steilen Stellen ist die Folie noch zu sehen.
Die genaue Beschreibung wie das Profil des FG sein sollte gibts bei NG in den Beschreibungen.
Gruß,
besser ist es, wenn die Verbundmatte einige cm überlappend verlegt wird. Die Überlappung sieht man später, nach dem Einmörteln nicht mehr.
Im FG würde es auch ohne Vermörtelung gehen. Recht schnell ist der ja zugewachsen. Unser FG ist jetzt 9 Monate bepflanzt und nur an wenigen steilen Stellen ist die Folie noch zu sehen.
Die genaue Beschreibung wie das Profil des FG sein sollte gibts bei NG in den Beschreibungen.
Gruß,
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 März 2009 19:51 #7948
von MoorHexe
3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
MoorHexe antwortete auf Aw: Verbundmatte mit MÖRTEL
Hallo Tom,
gehe auf den Link "Aktuell" und dort auf den Katalog 2008 .Auf seite 29 findest Du Infos wie das Heft"Filtergraben"verrechnet wird.
Gruß Moorhexe
gehe auf den Link "Aktuell" und dort auf den Katalog 2008 .Auf seite 29 findest Du Infos wie das Heft"Filtergraben"verrechnet wird.
Gruß Moorhexe
3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
30 März 2009 18:43 #7939
von tom41
tom41 antwortete auf Aw: Verbundmatte mit MÖRTEL
Hallo Trbondi, habe die genaue Beschreibung von NG gefunden und (ich denke) verstanden. Zwei Fragen hätte ich jedoch noch. Muss die Verbundmatte überlappt werden oder (wie Raufasertapete) reicht ein direktes bündiges Aneinanderlegen?
Aus welchen Boden muss der Filtergraben bestehen und wie tief ist das Wassser?
Wenn ich für 300 Euro Verbundmatte bestelle bekomme ich da die genaue Beschreibung eines Filtergrabens dazu?
Danke
Tom
Aus welchen Boden muss der Filtergraben bestehen und wie tief ist das Wassser?
Wenn ich für 300 Euro Verbundmatte bestelle bekomme ich da die genaue Beschreibung eines Filtergrabens dazu?
Danke
Tom
29 März 2009 17:42 #7915
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Verbundmatte mit MÖRTEL
NG empfiehlt einen eher dünnflüssigen Mörtel, damit sich dieser leicht einarbeiten läßt:
1/2 Schaufel Zement
1/2 Schaufel Hydraulischer Kalk
1 Schaufel Sand
2,5 l Wasser
Das soll dann für 2 m² reichen.
Es sollten 2 Schichten aufgetragen werden und das Nass in Nass, damit sich die beiden Schichten gut vermischen. Die 2te Schicht habe ich dann mit dem Farbpulver bestreut und dann entsprechend verrieben. Das gibt eine schöne Farbe. Ohne Farbe sieht das sehr grau aus.
Split würde ich auf keien Fall nehmen. Du würdest das später bereuen, da die Verletzungsgefahr dann einfach zu gross ist.
Steht aber auch alles in dieser Anleitung von NG: www.naturagart.com/images/stories/8_1_4_...dmatte-anleitung.pdf
1/2 Schaufel Zement
1/2 Schaufel Hydraulischer Kalk
1 Schaufel Sand
2,5 l Wasser
Das soll dann für 2 m² reichen.
Es sollten 2 Schichten aufgetragen werden und das Nass in Nass, damit sich die beiden Schichten gut vermischen. Die 2te Schicht habe ich dann mit dem Farbpulver bestreut und dann entsprechend verrieben. Das gibt eine schöne Farbe. Ohne Farbe sieht das sehr grau aus.
Split würde ich auf keien Fall nehmen. Du würdest das später bereuen, da die Verletzungsgefahr dann einfach zu gross ist.
Steht aber auch alles in dieser Anleitung von NG: www.naturagart.com/images/stories/8_1_4_...dmatte-anleitung.pdf
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden