Fragen zur Verbundmatte

Mehr
14 Apr. 2009 16:36 #8140 von reinhardsiess
Hallo zusammen

wir wollen Bilder sehen. Hier sind nämlich alle sehr neugierig.

JA,ICH zB.:laugh:
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2009 12:35 #8135 von trebondi
Hallo,

über das Gelingen brauchst du dir keine Sorgen machen. Einfach an den NG-Anleitungen entlang 'hangeln' und du wirst schon in wenigen Monaten einen funktionierenden Teich haben.

Viel Spaß dabei und denk daran: wir wollen Bilder sehen. Hier sind nämlich alle sehr neugierig.

Mehr
14 Apr. 2009 11:43 #8133 von Hoschi512
war ja nur eine Überlegung. Du hast ja recht. Lieber einmal richtig bauen und seine Ruhe haben.
Hoffe nur ich bekomm das alles so gebacken wie ich mir das vorstelle :-)

Mehr
14 Apr. 2009 08:34 #8127 von trebondi
Hallo,

soweit ich es kenne, wird Gitex hauptsächlich im Trockenbau für Gibsputze, als Armierungsgewebe eingesetzt. Dort ist es erprobt und bewährt.

Ob es sich im Teichbau auch so verhält, kann ich nicht sagen. Aber warum machst du nicht den Versuch. Und in 5 - 10 Jahren, wenn du vielleicht deinen Teich sanieren musst, weil es eben nicht funktioniert, dann wissen wir bescheid... ;-)

Meine Sicht der Dinge: Ich habe einen Teich gebaut und nach aller Voraussicht, wird das auch mein letzter gewesen sein, denn er soll die nächsten Jahrzehnte halten. Da verwende ich keine Materialien, über die es keine Infos über die langfristige Wirkung gibt.

Ein Problem beim Einsatz von Gitex ist die fehlende Möglichkeit, das mit der Folie zu verkleben.

Gruß,

Mehr
14 Apr. 2009 07:41 #8125 von Hoschi512
Fragen zur Verbundmatte wurde erstellt von Hoschi512
Hallo zusammen, da es ja über Ostern so herrlich war und ich dadurch nun noch mehr bestärkt bin einen Schwimmteich zu bauen ist mir beim grillen eine Idee gekommen.
Kann ich statt der Verbundmatte nicht einfach Gitex nehmen? ist doch genauso beständig gegen Umwelteinflüssen und es ist ja dafür gedacht um es in einzumörteln.
Oder meint ihr, das man auf die Verbundmatte nicht verzichten kann.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe

Ciao

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden